Was passiert wenn ich im Auto den Hebel umlege?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hab auch nen automatik.

von d in n (neutral, leerlauf) passiert nix. des kannst auch theoretisch während der fahrt machen. wirst aber vom dad eine auf den deckel bekommen, da er dann logischerweise kein gas mehr geben kann.

in p schalten geht nicht. zumindest bei meinem müsstest dazu über R gehen - und schon des haut dirs getriebe kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine ist der Leerlauf und das P steht für Parken. Sollte eig. bei der Fahrt nicht möglich sein, in diese Gänge zu schalten, jedenfalls nicht ohne Gewalt - und wenn es gelingt ist es schlecht fürs Getriebe. Also - lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn du das machst dann wird dein Papa sehr,sehr böse auf dich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thebestasker
30.03.2016, 19:33

Sehr, sehr + sehr böse...

8

Vermutlich hat das Auto ein Automatik-Getriebe und N ist Neutral, also Leerlauf und P ist die Parkposition. Bei P wird das Getriebe blockiert, damit der Wagen beim Parken nicht wegrollt.

Wenn du das beim Fahren machst, dann machst du das Getriebe kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airsoftpro
30.03.2016, 19:56

Falsch. Da ist normalerweise während der fahrt nicht möglich und wird automatisch unterdrückt, so das man es nur machen kann wenn man steht!

0

Probiers aus. Nächste Frage lautet "Hilfe, hab das Auto von Papa kaputt gemacht, wie am schnellsten Geld verdienen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h3nnnn3
30.03.2016, 19:48

könnte passieren xD

0

Lies die Betriebsanleitung, die im Handschuhfach liegt. Und mit 18 melde dich in der Fahrschule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thebestasker
30.03.2016, 19:50

Kann man auch mit 16, 5 oder mit 17 Jahren :P

0

Is wahrscheinlich die Handbremse , manche autos haben ja auch einen knopf

Wenn du ihn während der Fahrt betätigst kann die bremse einen höheren Verschleiß auf weißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du von D in N schaltest, passiert nix. das auto rollt dann nur noch, egal ob man gas gibt oder nicht.

wenn du dann R reinzimmerst, rummst es ziemlich. der wandler würde das vermutlich nicht oft mitmachen. allerdings wird dich das auto das wahrscheinlich gar nicht tun lassen. es klappt einfach nicht. genausowenig wie P.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

dann machst du das Auto mehr oder weniger kaputt.

Frag deinen Vater was die Buchstaben bedeuten und lass die Finger bei dir.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gibts einen Troll weniger auf dem Planeten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?