können die mir den fernseher abstellen??

Die kommen Dich besuchen... Glaube mir, die finden Dich !
kohlebox am 6. November 2008 22:06 blödsinn
Pestopappa am 6. November 2008 22:12 Oooh , ein ganz böser...
Du kleiner Schlaufuchs... Bevor meine Mum ablebte, kamen die zu noch 2 nachgemeldeten Adressen und wollten sogar nach Ableben noch an der Türe Kohle.... Ich habe ihnen dann die Grabreihe und Ort genannt ! Was stimmt an meiner Aussage nun nicht !?
finden schon, tun könnens nichts

Nein aber dann kommt irgendwann mal der Gerichtsvollzieher...
Mit welcher Begründung? Es könnte sein das die Person xy einen Fernsehr hat diesen aber nicht angemeldet hat? Negativ. Für sowas bekommen die ein müdes A...runzeln vom Richter.
Wenn Du angemeldet bist, werden sie Mahnungen schicken, notfalls den Gerichtsvollzieher schicken. Das ist nix anderes als wenn Du irgendeine andere Rechnung nicht bezahlst.

könnte irgendwann teuer werden. aber erstmal kommen einen menge mahnungen.

Du bekommst ne Mahnung. Fernseher abstellen geht nicht.

Du kannst eine so saftige Strafe bekommen das dir hören und sehen vergeht!

neben der Nachzahlung der Gebühren kann es ein bußgeld geben; das wird aber regelmäßig nicht berhängt, wenn die Gebühren nachgezahlt werden; ansonsten kann es sein dass der Kuckuckskleber erscheint.
von wegen, den schicken die erst garnicht. gestern haben sie mein konto dicht gemacht. obwohl ich denen angeboten habe mon. 20€ zu überweisen. sind aber nicht drauf eingegangen. jetzt willdie gez pfänden. dann viel spass habe zur zeit keinerlei einnahmen.

nein das nicht, aber irgendwann stehen die mit der polizei vor der tür und du kannst kräftig nachzahlen..
Du könntest aber versuchen, dich befreien zu lassen, kommt aber auf den Verdienst an.

Fehrseher abstellen können sie nicht. Aber Du kommst in die Schufa, wenn Du nicht zahlst. Und sie berechnen rückwirkend, von dem Tag an, als Du Dich beim Einwohnermeldeamt gemeldet hast. Also melde Dich besser mal an.
Stell Dir das nicht so einfach vor,die kommen schon an Dein Geld.Erst folgen Mahnungen,wenn dies nichts bringt,steht eines Tages der Gerichtsvollzieher vor Deiner Tür.

dann steht eines tages der vollstrecker vor deiner tür.
nein können die nicht. du musst die auch nicht reinlassen,wenn die mal vor der tür stehen-aber dann kommen die mit den grün.weissen kollegen vorbei. und denn wirds richtig teuer. wenn se dich schon aufm zettel haben,zahle lieber,geht ja auch in raten,da sind die tolerant.

Haaah......die haben mich erwischt vor Jahren..(.netter Mensch von GEZ Hausbesuch)obwohl ich bezahle. Aaaaber ich hatte ein Autoradio und bin freiberuflich tätig,da durfte ich nachzahlen.Das wußte ich damals nicht.Dann hatte ich anderes Auto und habe Radio abgemeldet und dann hatten sie mich trotzdem am Wickel(Werbung auf Heckscheibe).Da ich grade das Auto hatte brauchte ich nix nachzahlen,habe auch 1 jahr bezahlt.Halbjährlich waren das so 36 Euro nur für Radio/CD!Aber dann habe ich das wirklich ausgebaut und wieder abgemeldet..und es keiner gekommen bis jetzt. Kann ruhig kommen !
also das sie dich besuchen kommen stimme ich voll zu aber ob du sie rein lässt ist ganz dir überlassen. Zahlst du weiterhin nicht, kommt eine zweite Mahnung und dann kommt der Vollstrecker und guckt ob etwas pfändbar ist. WICHTIG sollten sie an der Türe klingeln von der GEZ, musst du sie nicht rein lassen, denn dann haben sie kein Beweis das du ein Gerät hast. Oder einfach auf die Page und dir dort den Download zum Abmelden runter holen ;).
Wer bei der GEZ angemeldet ist und irgendwann einfach nicht mehr zahlt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 1000 EUR geahndet werden kann.
was ist denn mit euch los? habt ihr alle keine ahnung oder was? wer sich einmal angemeldet hat, hat pech! wer sich nicht angemeldet hat, kann alla briefe ungeöffnen wegwerfen! sie dürfen garnichts! wenn kein verdacht ist, kommt auch nicht die polizei. habe nie gezahlt, auch nie angemeldet, ja sie waren bei mir! habe gesagt ich habe kein radio,kein fernseher blabla...das müssen sie mir glauben! ist nunmal so gesetzlich geregelt! wenn sie aber durch dein fenster schauen können, ist es eine andere sache! und wenn man doch erwischt wird, sagt man der fernseher ist erst seit gestern da! hat bei meinem vater geklappt! also, wer nicht angemeldet ist, braucht sich auch nicht mehr anzumelden! gez bewegt sich in der grauzone was datenschutz angeht! also keine panik hier!
GEZ nicht zahlen, bedeutet, dass man genauso wie bei anderen Rechnungen in Verzug gerät. Auf gut deutsch gesagt lässt man die Zahlungen schleifen. Wer seine Rechnungen nicht bezahlen möchte, sollte einfach seine Geräte abmelden. Aber gesetzlich gesehen darf man dann auch wirklich nicht mal ein Autoradio oder einen Radiowecker besitzen. Mein Kontrolleur fragt mich nur immer ob sich was geändert hat, wenn nicht, dann wünscht er einen guten Tag und geht wieder. Die haben in Punkto Kundenfreundlichkeit echt dazu gelernt.
loolllllllllll, der war gut