Frage von cowboy21, 15

Was passiert wenn ich gegen die Facebook-Richtlinien verstoße?

Hi Leute,

Ich will mich bei Facebook anmelden, und wollte fragen was passiert wenn ich gegen die Richtlinien verstoße? Wenn ich beispielsweise Daten einer anderen Person ohne Einverständniserklärung der Person auf Facebook veröffentliche, was passiert dann seitens von Facebook? Sperren die generell nur meinen Account oder löschen Inhalte oder kann mich Facebook für so etwas anzeigen? Klar, die betroffene Person kann mich anzeigen, das weiß ich. Mir geht es nur generell darum, was Facebook im Allgemeinen alles mit mir machen kann wenn ich gegen die Richtlinien verstoße.

Grüße,
cowboy21

Antwort
von ThomasAral, 8

Dann kommt vielleicht Mark Zuckerberg und läd dich ein in sein Team um weitere Datenschutztricksereien zu besprechen.

Antwort
von wiedermalich, 15

was halt immer passiert.

dein account wird vorübergehend gesperrt. du kannst dann am pc hingehen, dich anmelden und kriegst eine seite nach dem motto "du böser, böser junge" angezeigt. und wenn du da auf "OK" klickst, kannst du dich wieder ganz normal anmelden


Kommentar von cowboy21 ,

Das heißt, egal wie ich gegen die Richtlinien bei Facebook verstoße, sie können höchstens meinen Account sperren?

Kommentar von peter1971hh ,

Also sofern du nicht Leute beleidigst oder Straftaten begehst oder z.B. Urheberechtsverletzungen usw. wirst du in der Regel nur gesperrt.. Verklagen werden die dich schon nicht, aber es besteht natürlich immer die Gefahr bei den genannten Fällen, dass die Staatsanwaltschaft nach Anzeige ermittelt..Fraglich ist dann, ob und inwieweit Facebook deine Daten (z.B. Kontaktdaten, Adresse) herausgeben kann/darf/will, was aber prinzipiell bei krassen Verstößen und Straftaten denkbar ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community