gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert, wenn ich falsche Datenformate an Internetdruckereien versende?

gefragt von ralfgunter am 18.12.2007 um 9:03 Uhr

Drucken die dann einfach drauf los oder ändern sie die Formate (gegen Aufpreis?) von alleine? .....hatte wahrscheinlich flasch versendet und es ist alles schon in der Produktion...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.678 Druck x 378 Format x 351 jpg x 108 Digitaldruck x 29 tiff x 6

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 18. Dezember 2007 09:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die das Format nicht verarbeiten könne, werden sie sich schon melden. Wenn doch, hast Du unter Umständen Pech, weil die Druckqualität schlecht wird. Bezahlen musst Du aber trotzdem, die Verantwortung für die digitalen Daten liegt immer beim Kunden bzw. der Agentur.

dock69
beantwortet von dock69 am 18. Dezember 2007 12:25
3x

Das handhabt jeder Druckerei anders. Entweder lehnen die den Auftrag ab, wenn es z.B. ein "undruckbares" Format ist. Wenn es PDF oder JPG ist und z.B. Beschnitt oder Farbsystem nicht stimmt, dann wird häufig gedruckt und man muss mit dem Ergebnis leben. Je nach Geschäftsbedingungen nehmen die auch kleinere Änderungen vor und berechnen diese dem Kunden.

Samml
beantwortet von Samml am 18. Dezember 2007 09:07
2x

Die werden so versenden wie beauftragt, kann ja so gewollt sein. Du mußt halt nur für diesen Dienst bezahlen und evt. einen neuen Auftrag auslösen.Versuch doch deinen Fehler in Absprache zu stornieren.

anonym
beantwortet von starfruit am 16. November 2009 17:35
0x

Bei www.der-mega-deal.de bekommst du auf jeden Fall ne Mail, dass was nicht stimmt.

omega2k
beantwortet von omega2k am 6. August 2009 16:51
0x

Also bei http://www.allesdruck.de wirst Du zumindest zurückgerufen und beraten, wie man weiter vorgehen will. Alternativ auch Anpassen oder Ändern der Datei - oder einfach nach "Anweisungen" neue Daten liefern... kostet doch nichts Aufpreis!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.