Frage von 14Hendrik99, 32

Was passiert wenn ich etwas auf Amazon bestellt habe, mir aber auffiel ein Tag später das mir für Produkt x paar Cent fehlen?

Hallo,

Ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich vor kurzem mir ein Produkt (Geschenk) bestellt und mir wurde von dem Vorherigen Produkt ein Tag später das Geld abgebucht nun habe ich paar Cent weniger auf dem Konto von dem Preis das ich für das Geschenk benötige. Kann mir irgendwer sagen was auf mich zu kommen wird?

P.s. Ich bin 16

Antwort
von ninamann1, 14

Normalerweise ist Dein Bankkonto jetzt genau um diese Cent im Minus aber 

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Kommentar von AssassineConno2 ,

Verstoß gegen die Amazon-AGB

Kommentar von ninamann1 ,

ja

Antwort
von stancedMiata78, 17

Das ist unproblematisch. Amazon wird das Geld nicht von deinem Konto abbuchen können und du wirst Post bekommen, mit der Aufforderung, das Geld auf das Konto xy zu überweisen. Das einzigste was auf dich zukommen ist das du Gebühren zahlen musst, also so genannte Strafgebühren/Mahngebühren. Die übersteigen aber meist nicht 10€.

Ist mir auch oft passiert, kannst auch mal in deinen Amazon-Bestellungen nachgucken, ob du die Bestellung noch stonieren kannst.

Viel Glück :)

Antwort
von minecrafter340, 21

Naja du wirst minus machen

Kommentar von J13M7 ,

kann er warscheinlich gar nicht, da er unter 18 nicht in den Dispo rein rutschen kann. Kommt aber auf die Zahlungsmetode und welche Angaben gemacht wurden 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community