Was passiert wenn ich einen Li-Poly Akku weiter lade obwohl er schon voll ist bzw. weiter entlade obwohl er schon leer ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du explosionen sehen willst musst du ihn aufschneiden ;)

Überspannen nur bei einer zelle möglich also müsstest du ihn auseinandernehmen würd ich aber nicjt empfehlen oder du kaufst einen für 4€ auf amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch sollte nichts passieren, weil die Li-Ionen-Akkus eine kleine elektronische Schaltung mit Mikroprozessor eingebaut haben, der ständig den Ladezustand kontrolliert und eine Überladung und Tiefentlandung verhindert.

Wenn der Akku keine Ladezustandskontrolle eingebaut haben sollte (angeblich bei billiger Chinaware möglich), kann er zerstört werden oder gar explodieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
29.05.2016, 09:19

Lithium Polymer Akkus!!!

0