Frage von justinvonaachen, 44

Was passiert wenn ich einen 30 jahre alten E-Backofen 10 Stunden Anlasse?

Bei 60 Grad

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 18

kommt drauf an, wie er eingestellt ist und was darin ist... aber wenn er leer ist, bzw. nichts drin ist, was zu brennen beginneen kann, wird es schon nicht schief gehen. es sei denn natürlich der thermostat hängt und das gerät heizt unkontrolliert.

an sonsten kannst du je nach dem welche funktion(en) eingestellt sind und was es für ein gerät ist, mit einem energieverbrauch zwischen 5 und 30 kWh rechnen... das wäre dann ungefähr strom für 1,50 bis 9 €

lg, Anna

Antwort
von Branko1000, 12

Wenn das Gerät nicht defekt ist, dann würdest du nur den Strom bezahlen und sonst passiert da nichts.

Antwort
von Winkler123, 32

Brandrisiko

 

Kommentar von Onki73 ,

Bei 60°C?

Kommentar von Winkler123 ,

Über die lange Zeit heizt sich doch auch bei geringer Stufe alles sehr auf.

Antwort
von Desox, 28

Deine Stromrechnung wird nach oben schießen ^^

Antwort
von 97BlackWolF97, 11

Du hastb1h im backOfen 60grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community