Frage von Eidolon150, 33

Was passiert, wenn ich eine SMS aus dem Internet oder von meinem Smartphone an einen Festnetzanschluss schicke?

Kommt die SMS überhaupt an? Wird sie evtl. vorgelesen? An diesem Festnetzanschluss übrigens erreicht man meist nur den Anrufbeantworter... Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funny77, 20

Bei mir wird sie vorgelesen. Wenn der Anrufbeantworter dran geht, wird der Piep abgewartet und dann erst vorgelesen.

Antwort
von PascalJerome, 22

Kein Ahnung ob das jedes Telefon kann... aber als ich das mal vor so 10 Jahren gemacht habe, hat eine Computerstimme im Telefon den Text vorgelesen. Probiers doch einfach mal mit deinem Festnetztele aus.

Antwort
von UnknowuseR19326, 15

Ja kommt an