Frage von matrix45512, 117

was passiert wenn ich eine Rechnung nicht bzahle?

also z.b ich kaufe bei maxdome was mit deinem fake Konto und alles falsche angegeben außer die email werde ich dann irgendwie gefunden oder nicht ist nicht mir passiert sondern einem freund

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 29

Maxdome ist doch eine Online-Videothek. Also lädst du den Film runter und dadurch haben die deine IP und können durch eine Anzeige bei der Polizei deine Adresse bekommen.

Kommentar von matrix45512 ,

vpn 

Antwort
von Halbammi, 59

Dann wird er gefunden und man wird eine Betrugsanzeige ( Und Verurteilung) bekommen. Je nachdem was alles angegeben wurde kann auch noch eine Urkundenfälschung dazukommen.

Deinen "Freund" kannst du dann beglückwünschen. Er wird der neue  Seifenwart in der JVA.

Kommentar von matrix45512 ,

und wie finden sie ihn 

Antwort
von Whitebrolle, 48

Natürlich, sonst würde es aller Menschheit tun. Die Polizei ist nicht dumm

Kommentar von matrix45512 ,

wie?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 47

schon klar, Dein Freund, aber egal... 

Du kannst dann Deinem Freund sagen, der Schwindel fliegt mit 100%iger Sichheit und letztendlich zahlt er wesentlich mehr, als er legal bezahlt hätte..

Kommentar von matrix45512 ,

wie wenn der pc ein vpn hat und standort umgeleitet wird

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

darf ich Dir jetzt nicht verraten, aber Du kannst ruhig eine Wette mit mir machen, sie werden ihn finden... 

Kommentar von Lumpazi77 ,

das nützt garnichts

Antwort
von Abbedau, 33

Er wird über die e-Mailadresse gefunden, die er ja richtig angegeben hat.

So einfach ist das. Bei einer Straftat, die in diesem fall vorliegt, gibt der Provider die Daten Deines "Freundes" an die Ermittlungsbehörden weiter.

Kommentar von matrix45512 ,

die mail hab ich mit ihm erstellt alles fake daten was währe denn bei einer 10 min mail

Kommentar von Abbedau ,

..denkst Du die ganze Welt ist blöd und lässt sich so einfach betrügen ? Ihr habt das über das Internet gemacht. Der Provider speichert Verbindungsdaten und gibt sie an die Behörden, wenn ein Staatsanwalt das anordnet. Über die IP Adresse ist er / bist Du identifizierbar.

Kommentar von matrix45512 ,

er hat einen doppelten vpn der MAC ist auch verändert und wegen paar euros lohnt der sich der Staatsanwalt nicht oder ?

Kommentar von Abbedau ,

Doch, der lohnt sich. Denn wenn sich das herumsprechen würde, könnten die ihr maxdome Angebot in ein paar Tagen in die Tonne hauen.

Kommentar von Abbedau ,

vpn..MAC Spoofing ? Vergiss es. Der Provider hat die echten Daten. Denn sonst könnte er ja auch keine monatliche Rechnung schreiben. Du bist aber naiv, sorry

Kommentar von matrix45512 ,

sry habe vergessen zu erwähnen das es auf eine mail kam die jetzt schon lange gelöscht ist .mein fehler 

Kommentar von matrix45512 ,

1. Er ist mit dem tor browser im internet 2.doppelter vpn 3.anderer MAC und da soll das fbi eingeschaltet werden oder die Kripo wegen paar euros

Kommentar von Abbedau ,

Du scheinst es nicht zu kapieren. Diese Maßnahmen anonymisieren Dich nur gegenüber einer Webseite oder anderen Diensten im Internet, abe nicht gegenüber dem Provider. Du gehst über DSL oder mobil ins Internet. In beiden Fällen sind die Benutzerdaten dem Provider bekannt. - FBI oder Kripo kommen eher nicht. Eher ein nettes Schreiben von einem Anwalt. Mit viel Glück nur mit einer Unterlassungsaufforderung und einer "Gebühr". Ich hoffe, dass ihr beiden noch minderjährig seid. sonst wird es teuer.

Kommentar von matrix45512 ,

und wieso werde leute beim einkaufen von drogen im dark web nicht erwischt

Kommentar von matrix45512 ,

egal ich schreibe in paar monaten nochmal ob sich was gerührt hat

Kommentar von matrix45512 ,

noch nichts passiert..

Antwort
von Lumpazi77, 42

Ja klar den erwischen sie !

Kommentar von matrix45512 ,

wie?

Kommentar von hauseltr ,

Du hinterläßt Spuren im Internet. So oder so!

Kommentar von Lumpazi77 ,

Nachdem das ein Straftatbestand ist, wird der Staatsanwalt ein Ermittlungsverfahren einleiten. Über die Kripo wird der Typ dann ganz schnell gefunden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten