Frage von HelpoHelp, 12

was passiert wenn ich eine passive DVB T antenne an einen aktiven Anschluss lege ?

Antwort
von Parhalia, 8

Das müsstest Du jetzt noch mal näher erörtern, sonst kann Dir nicht wirklich geholfen werden.

Sprichst Du von der optionalen Zuschaltung der Versorgung von +12V über den Receiver an eine externe Antenne ( statt des Netzteils der Antenne ) mit eingebautem Verstärker ?

Bitte gemäss der Betriebsanleitung der Antenne und des Receivers den jeweils EXAKTEN Wortlaut der Bedienungsanleitungen des Receivers und der Antenne für diese Option abtippen.

Antwort
von JoGerman, 5

Aktive Anschlüsse sind immer über das Menü schaltbar, das heißt, die Versorgungsspannung kann per Fernbedienung deaktiviert werden.  

Tut man dies nicht, wird entweder eine Fehlermeldung eingeblendet, die auf einen Kurzschluss hinweist (in dem Fall nicht schädlich für das Gerät)
oder es wird automatisch die Antennen-Versorgungsspannung abgeschaltet.

Gruß DER ELEKTRIKER 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten