gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Was passiert, wenn ich eine NiCd-Batterie bei Solarlampe mit mehr als empfohlenen 700mAh (zB 2200) verwende

gefragt von petermichael am 17.04.2007 um 18:10 Uhr

Der Hersteller schreibt, zum Laden der Lampe sollen 1,2V/700mAh NiCd Batterien verwendet werden. Die Erstaustattungsbatterien (4 Lampen!) haben den Winter nicht überstanden. Kann ich andere NiCd 1,2 mit mehr als 700mAh verwenden - solche habe ich vorrätig. Oder kann die Lampe damit nicht umgehen (laden) oder gehen irgendwas kaputt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mAh x 6 Solarlampe x 6

Delot
beantwortet von Delot am 17. April 2007 18:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kein Problem. Der angegebene Ladestrom der Akkus darf nicht überschritten werden. Wenn du Akkus mit höherer Kapazität benutzt, ist der Ladestrom also auf jeden Fall nicht überschritten. Es dauert nur etwas länger bis die stärkeren Akkus voll aufgeladen sind. Deiner Taschenlampe ist die höhere Kapazität deiner Akkus egal, da es nur auf die Spannung (Voltzahl) ankommt. Natürlich leuchtet deine Lampe mit den stärkeren, vollaufgeladenen Akkus einiges länger. LG Detlef

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kabellose Maus gekauft....

Was bewirkt eine leere Mainboard-Batterie

ist die batterie dann schnell leer?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.