Frage von Hansdieter22, 145

Was passiert wenn ich eine LED mit einem PWM-Dimmer mit 1khz dimme. Habe gelesen dass, das gar nicht geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hansmartin1963, 145

Es Kann passieren das sich deine Platine auflöst!.Die daraus resultierende Spannung wird zu groß (ca 1Mega Volt). Ich würde das mit deinem Lehrer oder einer anderen Person noch einmal besprechen. So wird die Schaltung nicht fnktionieren. Nehme doch ein DUO_FLOPP um besser zu arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und niemals vergessen U=R*I

MFG HANS MARTIN

Antwort
von hansmartin1963, 67

Wenn du Interesse hast ich habe dies mit einem ne555 Baustein gelöst. Gerne können wir Kontakt aufnehmen. Habe so ein Model gelötet. Wo kommst du denn her?

Kommentar von Hansdieter22 ,

Komme aus Enkenbach das liegt bei Kaiserslautern. Über einen Kontakt würde ich mich freuen, am besten hansseppel@web.de

Kommentar von hansmartin1963 ,

Ahh wirklich. Ich komme aus Kaiserslautern in der nähe von der Meister Schule (MHK) wenn dir das etwas sagt. Ich habe Zuhause eine fertige Platine mit dem Ne555 die ich dir zur Verfügung stellen könnte. Durch ein Potti kann man die KHZ einstellen. Somit sind 1khz möglich. 

Kommentar von Hansdieter22 ,

das ist ja cool.Danke für die Hilfe, aber ich wollte die Platine selbst machen. Du könntest mir aber beim Aufbau helfen.

Kommentar von hansmartin1963 ,

Ich wohne in der  Esperantosstr. 11 Könntest morgen gegen 13 uhr klingel . Dann könnten wir kurz erzählen. 

Kommentar von Hansdieter22 ,

In den Pausen habe ich nicht so die Zeit. können wir uns vllt über E-Mail austauschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten