Frage von Frubumi, 40

Was passiert wenn ich eine gesicherte Softair spanne?

Also zu mir, Ich bin 14 Jahre alt und fange grade mit Softair an also bin noch relativ unerfahren. Letztens habe ich mir also eine 0.5Joule Pistole gegönnt (Taurus PT 24/7). Und habe mich dann gefragt ob man sie auch gesichert spannen darf. Also wenn jemand weiß was ich meine dann würde ich mich über Antworten freuen;-) Mfg Frubumi

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 40

Die Sicherung dient bei der Softair nur dazu, den Abzug zu blockieren, damit man ihn nicht ganz durchziehen kann.
Die Feder kannst du trotz aktiver Sicherung spannen.

PS: Solange du verantwortungsvoll mit den Softairs umgehst, finde ich nicht, dass du zu jung dafür bist. (Für max 0,5 Joule Waffen!)
Lg leNeibs

Kommentar von leNeibs ,

Wenn du mal Fragen hast, wie z.B. Welche elektrische Einsteigerwaffe? dann melde dich ;-)

Kommentar von Frubumi ,

Ok, hab ich mich auch schon mal gefragt hättest du Vorschläge?

Kommentar von leNeibs ,

Kommt drauf an. 

Wie hoch wäre dein Budget für die AEG?

Antwort
von xdanix77, 28

Es gibt Waffen, die gesichert nicht gespannt werden können. Hängt aber von der jeweiligen Sicherung ab.

Eine Glock mit Abzugssicherung kann dennoch gespannt werden, ein 1911er mit Handballensicherung ebenfalls. Ein 1911 mit aktiver "Daumensicherung" aber nicht, weil die den Schlitten direkt blockiert.

Antwort
von Milchbroetchen7, 40

Wem juckt es wie alt du bist? Hättest du dein Alter nicht angegeben, hätte ich dir geholfen. Du bist viel zu Jung für sowas.

Kommentar von xdanix77 ,

Lt. Gesetz ist er alt genug und nicht wirklich speziell auf deine Hilfe angewiesen. 

Kommentar von DavidKoenze ,

Bis 0,5 Joule darf er jede Softair benutzen! Wie kommst du auf diesen Mist, er sei zu jung?!?!
Wenn du nicht antworten willst/kannst, dann lass es bitte! Dies ist für Antworten an den Fragesteller gedacht und nicht dafür, dass User  andere User falsch bekehren!

Kommentar von Milchbroetchen7 ,

Er ist wohl zu jung für sowas. In dem alter hab ich bestimmt nicht mit Waffen gespielt. 

Kommentar von xdanix77 ,

Bögen oder Steinschleudern gebastelt? Stöcke angespitzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community