Frage von jempo11, 34

Was passiert, wenn ich eine Datei runterlade die z.B 100mb hat und ich den Download bei z.B. 55mb abbreche?

Werden die 55mb, die bereits runtergeladen sind, auf der Festplatte belegt, oder verfallen die Megabytes, mit dem drücken aufs "abbrechen" button.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 9

Wenn du abbrichst, ist die Datei dann entweder nicht vollständig auf deinem PC oder die unvollständige datei wird wieder gelöscht. Dann musst du halt noch einmal komplett neu laden.

Es gibt aber Downloadprogramme, die einen abgebrochenen Download an der abgebrochenen Stelle fortsetzen, wenn und wann du willst. Einfach mal googlen.

Wenn sich die abgebrochene Datei nicht selbst löscht, kannst du das ja im Downloadordner selbst machen.

Antwort
von TechnicalRAC, 12

Hallo jempo11,

es kommt drauf an was du abbrichst. Wenn du die Internetverbindung trennst wird der Download gestoppt und fortgesetzt wenn die Verbindung wieder besteht. Wenn du aber auf "abbrechen" drückst wird der Download beendet und die Datei wird gelöscht.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten