Frage von jenes66, 53

Was passiert, wenn ich einen Vogel von einem Freund kaufe?

Ich habe meinen Wellensittich bei einem Freund gekauft(sehr billig), aber jz ist sein Bein gebrochen oder verstaucht.Wenn ich ihn zu einem Tierarzt bringe würde ich dann Ärger bekommen, weil ich ihn von einem Freund gekauft habe?

Antwort
von Sophilinchen, 5

Nein, dem TA ist das egal und vermutlich findet er das auch nicht raus.

Such einen der sich mit Wellis auskennt, und das tut echt nicht jeder! Das ist wirklich wichtig, die meisten normalen Tierärzte kennen sich mit Exoten kaum aus. Also such einen vogelkundigen, und beeil dich, geh heute noch! Halt den Welli auf dem Weg warm und trocken damit er sich nicht noch erkältet. Du kannst einen kleinen Karton mit Luftlöchern und Sitzstange nehmen oder einen Transportbox für Vögel oder Kleintiere. Oder du fährst Auto und nimmst den Käfig mit.

Wenn er wieder gesund ist kümmer dich um einen Partnervogel, er darf nicht länger allein sein! Wenn du keinen zweiten willst sei so nett und gib ihn in gute Hände ab denn Einzelhaltung ist echt das Letzte.

Gute Besserung dem Kleinen.

Antwort
von DiegoSabretooth, 11

Kein Tierarzt würde jemals mit dir schimpfen, weil Du das Tier von einem Freund gekauft hast, was übrigens völlig legitim ist. Selbst, wenn das Tier aus sehr sehr dubiosen Quellen stammt, interessiert sich der Tierarzt nur dafür, wie er dem Vogel helfen kann und vielleicht noch, ob Du die Rechnung für dein Tier bezahlst. Geh einfach hin und sag, was mit DEINEM Wellensittich nicht stimmt. Den Rest muss der gar nicht wissen, fragt er wahrscheinlich auch nicht. Wenn der Wellensittich ein offensichtliches Problem mit dem Bein hat, sollte er möglichst bald mal zum Tierarzt. Gute Besserung. ;)

Antwort
von sammysamu, 18

Sag mal ich glaub dir geht's noch gut,bring den Vogel sofort zum Tierarzt der kann daran sterben,und ich hoffe das wenn er überlebt ganz schnell ins tierheim kommt weil einzelhaltung ist sch.... Willst du ďein ganzes Leben in einem kleinen Raum wohnen ohne jemanden der deine Sprache spricht?ich glaube nicht und wenn jetzt die Antwort kommt :ja aber der sprivat doch unsere Sprache.

Leute dider Vogel spricht nicht er ahmtnach also er wiederholt es weil er keine andere Sprache kennt , also gar zum Tierarzt und wenn er nach dem Besuch und der Behandlung noch lebt bring ihn ins Tierheim weil wie DU den Vogel hälst (wahrscheinlich in einem Mini käfig) wird er nicht mehr lange leben UND er wird ein sch... Leben haben.Denk mal drüber nach bevor du dir ein Tier anschafft und deine Eltern und fein freund und seine Eltern zeig den allen die Antwort! Du weißt das es auch einen Tierschutzverein gibt der den Vogel wenn er weiter so leben muss mutnimmt und dann bekommen deine Eltern,du,drin freund und seine Eltern richtig ärger.und ich weiß das so Menschen wie du such diese Antwort sowieso nicht ganz durchlesen! 

BRING DEN VOGEL IN EIN TIERHEIM!

Bei so Menschen könnte ich kotzen.TSCHÜSS 

Kommentar von jenes66 ,

ich hab den vogel seit 4 monate lang und das ist gestern passiert mit sein bein.Denk nicht das ich den vorgestern gekauft hab und am nächsten tag sein bein gebrochen hab und ich hab ein großen käfig, er fühlt sich wohl darin ich wollte nur fragen muss mich net hier so beleidigen aber trotzdem danke das du meine frage beantwortet hast.

Kommentar von sammysamu ,

Was meinst du mit groß?und trotzdem ist er alleine in einzelhaltung 

Antwort
von Katrin276, 16

Wieso solltest Du Ärger bekommen? Wenn Du das Tier erworben hast, egal ob billig oder nicht, bist Du auch für sein Wohlergehen verantwortlich! D.H. Du musst dafür Sorge tragen, dass es dem Tier gut geht. Du solltest mit dem Tier zum Arzt geht, wenn es ihm nicht gut geht! Dies ist Deine Pflicht! Es handelt sich nicht um einen Gegenstand, sondern um ein Lebewesen! Ich frage mich, warum der Sittich sein Bein gebrochen hat!?! Bist Du überhaupt in der Lage, Dich um ein Tier zu kümmern? Falls das nicht der Fall sein sollte, gib es lieber in liebvolle Hände!

Antwort
von Minyal, 6

Kein Tierarzt fragt bei einem Wellensittich, woher er stammt. Zudem kriegst du keinen Ärger, weil du ihn von einem Freund gekauft hast.

Geh zum Tierarzt.

Antwort
von AlexLowe, 21

Würde ich auch sagen, geh zum Tierarzt, dass dein armer Vogel nicht zu lange leiden muss

Antwort
von gregor443, 4

Nein.

Du kannst deine Wellensittiche kaufen, wo immer du möchtest, solange es konform mit unseren gesellschaftlichen Regeln ist.

Antwort
von etcetera123, 13

Nein, war ja nicht illegal, dass du ihn von deinem Freund gekauft hast ;)

Einfach ab zum Tierarzt! Der wird dich nicht fragen woher der Vogel ist.

Antwort
von Muhtant, 13

Nein, wieso solltest du?

Haustier ist Haustier...und die Behandlungskosten musst du bzw. deine Eltern tragen.
Geh einfach mit Mama und/oder Papa zum Tier-Doc.

Antwort
von Freak19, 16

Ich verstehe die Frage nicht? Warum sollte es Ärger geben? Der Tierarzt soll dem Tier nur helfen und nicht sonst was damit anstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten