Frage von BrutaleErdnuss, 26

Was passiert wenn ich ein mündliche Deutschschulaufgabe (Debatte) verpasse?

Also wenn ich an dem Tag nicht da bin. Muss ich dann mit einer anderen Gruppe nachträglich debattieren oder eine schriftliche Prüfung ablegen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 15

Das wird sicher nicht an jeder Schule gleich gehandhabt. Du wirst also an deiner Schule nachfragen müssen, wie es dort geregelt ist. Du wirst sicher ein Attest für den Prüfungstag brauchen. Sicher ist auch, dass du die Prüfung in irgend einer Form nachholen musst.

Antwort
von Willibergi, 15

Also an der Schule, an der ich unterrichte (Bayern), ist es so:
Erscheint ein Schüler nicht zur mündlichen Prüfung, so muss die Note 6 erteilt werden.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber, wenn du vorhast, blau zu machen, kann ich dir nur abraten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Kommentar von adabei ,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch in Bayern kann man keine 6 erteilen, wenn jemand mit Attest entschuldigt bei einer mündlichen Prüfung fehlt.

Kommentar von Willibergi ,

Natürlich unentschuldigt.
Mit Attest ist das natürlich kein Problem.
LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten