Frage von janiinna, 54

Was passiert wenn ich ein Ball auf den Tisch lege und drücke?

Hilfe für die Schule

Antwort
von daCypher, 20

Dann ist der Ball nicht mehr ganz rund, sondern oben und unten ein bisschen platt.

Antwort
von Healzlolrofl, 23

dann drückse den Ball platt.

Ausser es ist ein "stabiler" Ball - dann rutscht er irgendwann weg da Tischplatten meist glatt sind.

Antwort
von NSchuder, 14

Was für eine dämliche Frage...

Das hängt von der Dicke und Art des Balles und der Beschaffenheit des Tisches ab (Stabilität, Oberfläche) und natürlich davon, ob Du senkrecht von oben auf den Ball drückst.

1) Drückst Du ganz genau von oben und ist der Tisch stabil und der Ball dünn, dann wird der Ball bei ausreichendem Druck platzen.

2) Ist der Tisch weniger stabil als der Ball, dann wird der Tisch zusammen brechen.

3) Drückst Du nicht genau von oben dann wird der Ball zu der Seite mit weniger Druck weg springen, also sich unter dem Druck weg quetschen...

3 ist natürlich am Wahrscheinlichsten

Antwort
von valvaris, 16

Dann hast du volle Hosen und der Nachbar beschwert sich, weil du vor Schreck dem Ball nen Stoß kinetischer Energie gibst, er dadurch und die Summe mit potentieller Energie durch die Erdanziehung eine Abwärtskurve hinter der Tischkante beschreibt und bei der Bewegung im Raum andere Objekte mittels Energieübertragung ebenfalls in Bewegung versetzt.
Da die meisten davon aber nicht elastisch sind, verursachte der Kontakt dieser mit dem Boden eine Schnelle Luftverdrängung und einen Schlag auf die Wand oder eben den Boden, was eine Luftschwingung mit ziemlich kurzen Wellen verursacht, die dein Nachbar als störend empfindet.

Antwort
von ZombieSoft, 4

das kommt drauf an...

wen und was du drückst.

wenn du deinen Freund/Freundin drückst... passiert dem ball eigentlich nix..😀

wenn du was anderes drückst.... könntest du dir möglicherweise in die Hose machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten