Frage von Mariinoshkaa, 77

Was passiert, wenn ich dir Pille irgendwann anfange zu nehmen?

Man soll die Antibabypille ja am Ersten Tag der Periode einnehmen, was würde passieren wenn ich sie irgendwann "zwischendrin" anfange zu nehmen? Hat mich gerade nur interessiert, ich habe normal angefangen sie zu nehmen und werde das auch weiterhin so handhaben :D LG

Antwort
von Schnuppi3000, 47

Wenn mit der Einnahme der Pille mitten im Zyklus begonnen wird, kann es länger dauern, bis der Körper die gewünschten Hormon-Level erreicht und damit die verhütende Wirkung gewährleistet ist.

Was willst du weiterhin so handhaben? Der Beginn der Einnahme am ersten Tag der Periode ist nur bei der Ersteinnahme nötig, danach hast du ja keine Periode mehr.

Antwort
von SirDouchebag3, 61

Entweder schon zu spät oder nicht schlimm

Antwort
von Eiszeitw, 44

Dann wirkt sie nicht und du könntest Schwanger werden.

Antwort
von DasFussl, 55

Ich hab mal gehört, dass ein Mädchen ihre erste Periode mit ca. 12 sein (hab da aber keine Ahnung von), ich glaube kaum, dass jedes 12 Jährige Mädchen mit der Pille angefangen hat

Kommentar von Eiszeitw ,

Sie meinte wohl mitten im Zyklus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten