Was passiert da? Raucht er? Knallt es?
Oder passiert überhaupt was??
Danke für eure Antwort!!

Dann sollte man auf keinen Fall weiter fahren und den Diesel absaugen lassen. Ansonsten hast Du einen Motorschaden.

geht nicht...der stutzen passt nicht in die tanköffnung für benzin betriebene fahrzeuge. andersrum geht das dann eher. aber es führt zum motorschaden.
badewasser am 20. Juni 2009 11:38 doch, an machnchen geht es mitlerweile
moonrox am 20. Juni 2009 11:40 komisch, ist mir nicht bekannt. aber danke, für die info. resultat bleibt aber identisch.
mit etwas gewalt geht das
badewasser am 20. Juni 2009 11:42 bei mir hier an einer tankstelle sind die zapfer gleich gross soll angeblich bald überall so sein.

Funktioniert nicht. Du kannst höchstens beim Diesel Benzin tanken. auch nicht zu empfehlen.
Wenn du es noch beim tanken merkst, auf gar keinen Fall starten. Wagen zur Seite schieben, abschleppen lassen, das Gemisch abpumpen lassen , neu tanken.Allerdings meine ich, dass es nur umgekehrt passieren kann. Weil der Diesel-Tankrüssel nämlich dicker ist als der Benzinrüsselund somit gar nicht in den Tankstutzen paßt. Deshalb war deine Frage sicherlich "vorausschauend" gestellt?

Ist erst mal schwierig weil die Zapfpistole vom Diesel dicker ist als die vom Benzin und viele "gescheite" Autokonstrukteure das berücksichtigt haben (wegen Ihrer Kunden) und den Benzintank Eingang schmal gehalten haben so das es schwierig ist überhaupt Diesel zu tanken...umgekehrt gehts leichter...also Benzin in nen Dieseltank das hat wenn man fährt bis der Motor stehen bleibt, bei den meisten "modernen Dieseln" den Motorentod zur Folge. Denke das ist bei den Benzinern genauso. Also wenn das Unglück geschiet ja nicht mehr fahren ! Tank muss abgepumt werden ..Bei alten Dieseln verträgt es eine Mischung des Diesels mit Benzin von bis zu 10%...

Wenn Du losfährst, dann gibt der Motor den geist auf. Wenn Du es merkst, muss der Diesel abgepumpt und der Tank gereinigt werden
hat meine tochter 200 € gekostet: abschleppen, auspumpen und auswaschen...
badewasser am 20. Juni 2009 11:41 immernoch billiger als wen der motor kaputt geht
dann kannste die abwrackprämie ordern
badewasser am 20. Juni 2009 11:40 ohjaaa hihi.

s0lang du ihn nicht anmachst nix....ansonsten geht der motor kaputt

Kapuut gehen tut gllaub ich nichts aber dein Wagen springt nicht an
badewasser am 20. Juni 2009 11:39 der springt gut an...und fährt auch bis zur ausfahrt von der tankstelle und dann geht der motor kaputt
monja1995 am 20. Juni 2009 11:42 @ badewasser - Korrekte Antwort, leider kann für Kommentare kein DH vergeben werden