Frage von Juliasfrageeen, 36

Was passiert wenn ich die SD Karte wieder ins alte Handy stecke?

Okay also... Ich habe ein neues Handy bekommen und wollte es heute ausprobieren. Ich habe die SD Karte von meinem alten Handy einfach ins neue gesteckt, doch trotzdem waren meine ganzen Bilder und Apps immer noch auf meinem alten Handy... Doch wie kann das sein ? Ich habe dann wieder Whatsapp installiert und meine Telefonnummer angegeben. Dank meines Googlekontos hatte ich dann meine ganzen alten Kontakte wieder... ABER nicht meine Chats :/ Ich habe im Internet gelesen, dass man die Chats vorher auf dem alten Handy sichern muss, damit sie weiterhin existieren. Könnte ich die SD Karte jetzt wieder ins alte Handy stecken, meine Chats sichern und dann wieder ins neue Handy ? Oder muss ich dann all meine Einstellungen noch einmal machen ?

Ich bin echt verzweifelt und danke euch jetzt schoneinmal für Antworten :-)

Antwort
von illerchillerYT, 24

SD Karte ins alte Handy, ALLES auf die sd Karte kopieren, und ins neue rein.

Kommentar von Juliasfrageeen ,

Okay danke für die schnelle Antwort :-) Das Handy muss ich dann aber nicht wieder neu programmieren oder ?

Kommentar von illerchillerYT ,

nein. einfach alles rüberkopieren

Antwort
von nudelsalat69, 18

Whatsapp Chats musst du in der Google drive sichern. Whatsapp - Einstellungen - Chats - Chat Backup - sichern

Bilder musst du dann am besten über den PC auf die sd Karte kopieren. Und apps sind immer auf dem internen Speicher installiert auch wenn diese ( zum Teil ) auf die sd verschoben wurden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community