Frage von sosofrr, 95

Was passiert wenn ich die Pille das erste mal nehme?

Hallo !

Also es geht um die Pille.. und zwar hab ich die jetzt gerade erst bekommen. Ich habe die Pille Dienovel 0,03 mg.

Ich muss die das nächste mal bei meiner nächsten Regel einnehmen. Bald habe ich ein Handballwochenende. Jetzt habe ich genau an diesem Tag/diesen Tagen wahrscheinlich meine nächste Regel. Ich hab immer so Pech mit sowas..

Wenn ich dann zu dieser Zeit die Pille ( so wie ich es ja soll ) einnehme, wirkt sich das vllt positiv auf die Regel aus, also bleibt die vllt aus oder so ? Das wäre mehr als praktisch beim Handball spielen ...

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage dumm ist aber ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte und mir das erklären könnte ..

Ach und da fällt mir noch eine Frage ein: Ich hab jetzt wirklich keine soooo schlimme haut, aber ab wann bemerkt man eine deutliche besserung der haut mithilfe der pille ?

Danke schonmal für eure Hilfe ! :-*

Antwort
von Schwoaze, 59

Das wäre praktisch! 1 Pille nehmen und keine Regel mehr... nein, so funktioniert das nicht.

Hast Du Deinem Gynäkologen gesagt, dass Du eine Pille haben willst, die sich positiv auf die Haut auswirkt? Dann siehst Du sicher schon in wenigen Monaten deutliche Erfolge.

Wenn Du die Pille einige Jahre genommen hast, kann es schon sein, dass die Regel dann ausbleibt. Eine sehr angenehme Geschichte, weil man bei Urlauben, Ausflügen etc. darauf keine Rücksicht mehr nehmen muss.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Die Periode wird nicht unterdrückt, wenn du die Pille an deren Beginn einnimmst, es kann aber dazu kommen, dass sie leichter wird. Eine Hautverbesserung muss nicht auftreten, die Pille ist ein Verhütungsmittel, kein Pickelmedikament.

Kommentar von sosofrr ,

okay danke :)   es ist quasi beides, die pille ist gegen unreine haut !

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nochmal, die Pille kann zu einer Verbesserung der Haut führen, muss aber nicht. Erwarte keine Wunder.

Antwort
von Tarsia, 13

Die Pille zu Beginn der ersten Periode bewirkt nur einen sicheren Schutz. Du kannst auch jetzt einfach schon anfangen die Pille zu nehmen, dann bekommst du deine Blutung nicht über das handballwochenende - bist aber NICHT geschützt!

Antwort
von Honigtopf3003, 34

Also 1. deine Regel bleibt nicht aus (schön wär's)
2. Nicht jede Pille verspricht eine Verbesserung. Einige bekommen bessere Haut andere nicht. Von meiner ersten Pille habe ich zugenommen. Die habe ich dann zwei mal gewechselt in bin jetzt zufrieden

Kommentar von sosofrr ,

du kannst nicht von der pille zunehmen. Du hast wahrscheinlich nur mehr appetit durch die pille bekommen :)
danke für deine antwort :)

Kommentar von DasChristkind ,

du kannst nicht von der pille zunehmen.

Klar kann man von der Pille zunehmen. Das sind Hormone, die können im Körper auch noch so einige andere Dinge bewirken...

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, von der Pille lagert sich höchstens temporär Wasser ein.

Kommentar von Honigtopf3003 ,

Nein ich hatte nicht mehr Hunger/Appetit und habe trotzdem zugenommen. Meine Frauenärztin meinte das könne schonmal passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten