Frage von xSari22x, 48

Was passiert wenn ich die icloud fotomediathek deaktiviere ohne die originale vorhher speicher?

Hi Leute. Ich habe vor längerem einige meiner Fotos auf meinem Iphone in der Icloud Fotomediathek gespeichert. Da die Speicherkapazität meiner Iclud nicht mehr ausreichte, wollte ich nun meine Fotos von der Icloud nehmen, was ich auch sofor tat. Ich weiß nicht mehr, ob die Originale gespeichert habe. Später erhielt ich eine Mail, in der stand, dass meine Fotos noch auf der Icloud seien und ich sie innerhalb der nächsten 30 Tage sichern solle. Also habe ich die angegebene Anleitung befolgt. Jedoch fand ich den Button "Laden" und/ oder "Originale speichern nicht.". Habe ich meine Fotos dann gespeichert oder sind sie verloren? Wäre toll, wenn mir irgendjemand auskunft geben kann. es geht um 960 Fotos und 73 Videos. :/ Gibt es sonst vielleicht eine Möglichkeit meine Fotos noch zu retten?

Schon einmal vielen Dank! Sarah

Antwort
von tinaerx, 40

Innerhalb der nächsten 30 Tage sichern.... Schau doch mal in iCloud unter deinen gelöschten Objekten nach, ob dort deine Bilder sind. Alles was man in iCloud löscht, lässt sich nämlich innerhalb von 30 Tagen wieder rückgängig machen, danach nicht mehr.

Wenn du Speicherplatzprobleme hast, würde ich dir immer empfehlen, den Fotostream zu nutzen und nicht die Fotomediathek. Ist ein bisschen verwirrend, was sich Apple da ausgedacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten