Frage von serras 27.08.2010

was passiert wenn ich die haushaltsabgabe nicht zahle

  • Hilfreichste Antwort von seirios 27.08.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Da grundsätzlich erstmal jeder Haushalt verpflichtet ist, zu zahlen (anders als heute, wo die erstmal nachweisen müssen, dass du Geräte hast, und dich dann zur Kasse bitten können), wird es genügend Möglichkeiten von staatlicher Seite geben, die Zahlung zu erzwingen.

    Wer nachweisen kann, dass er keine Rundfunkgeräte hat, der muss aber immer noch nicht zahlen.

    Was sich ändert ist die Nachweispflicht: Nicht die GEZ muss mehr nachweisen, dass ich was habe, sondern ich muss beweisen, dass ich NIX habe.

  • Antwort von Gelehrter 27.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    In den Knast kommst du schon gar nicht deswegen.Man weiß nicht genau,ob es direkt abgezogen wird vom Lohn,dann hast du keinen Einfluß darauf.Was schlimm dabei ist, ist die umgekehrte Beweispflicht.Also musst du in Zukunft jeden reinlassen von der GEZ.Damit wird das Grundgesetz gekippt.Noch nicht mal die Polizei darf einfach in deiner Wohnung.Aber wahrscheinlich werden die Gezler abgeschafft.Es ist ja schon im Gespräch.Dann hat man Ruhe von denen.Wir sollten endlich mal was unternehmen,gegen diese Zwangsabgabe.Boykottiert endlich die GEZ!!!

  • Antwort von skyfly71 27.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich vermute mal, daß dann Bußgelder verhängt werden. Und die können notfalls ja auch mit Erzwingungshaft eingetrieben werden. Die Frage ist unsinnig: GEZ hätten ja auch alle nicht zahlen können, was wäre dann gewesen? Ein Staat funktioniert aber nun mal nur, wenn sich die Bürger auch an dessen Gesetze halten. Und die meisten Menschen haben das auch begriffen.

  • Antwort von riara 27.08.2010

    Alles sollte Umsonst sein...Immerhin brauche ich dann nicht mehr jeden Tag ins Buero und haette mehr Zeit fujer meine Frau und Kinder...:-))

    Der Strom kommt ja aus der Steckdose und irgendwelche Doofen werden sich schon darum kuemmern, dass ich abends die Nachrichten sehen kann und mein Kuehlschrank voll ist...

    :-))

  • Antwort von BlnSteglitz 27.08.2010

    warte ab- wenn sie wirklich 2013 eingeführt wird-kannste dir immer noch Gedanken machen. Vielleicht bist du dann auch reifer und einsichtiger geworden... ;-))))

  • Antwort von xCarolx 27.08.2010

    :D Die sind schneller da, als du gucken kannst und nehmen dich mit.

  • Antwort von swallowtail 27.08.2010

    Was ist die Haushaltsabgabe?

  • Antwort von BlnSteglitz 27.08.2010

    wat für ne Abgabe?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!