Frage von Sharij, 45

Was passiert, wenn ich die Fahrerlaubnis nicht verlängere?

Ich bin im Besitz der Fahrerlaubnis B und erweitere auf C/CE. C/CE beinhaltet u.a. auch die Fahrerlaubnis BE, muss jedoch alle 5 Jahre aufgefrischt werden. Wenn ich die Fahrerlaubnis C/CE nicht auffrische, darf ich dann in der Zeit auch keine Pkw mit Anhänger (unter 3,5t) fahren?

Antwort
von peterobm, 35

C/CE. C/CE

dann werden diese Führerscheine verfallen. Du kannst diese Fahrzeuge nicht mehr nutzen. Als Berufskraftfahrer sind weiterhin alle Module regelmässig zu wiederholen. Das hat für alle anderen FS kein Belang.

Antwort
von Elfi96, 30

http://m.kreis-soest.de/verkehr\_wirtschaft/verkehr/fuehrerschein/c\_ce/verlaeng...


Du musst CE nur verlängern lassen, wenn du berufsmäßig LKW oder andere Zugmaschinen über die gewisse Tonnenzahl fahren willst. LG 

Kommentar von Sharij ,

Kann ich mir nicht vorstellen. So ziemlich überall und auch jeder Fahrlehrer sagt, dass man alle 5 Jahren verlängern muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community