Frage von DeadlineDodo, 11

Was passiert, wenn ich den Praktikumsvertrag für die Fachoberschule erhalten habe?

Was muss ich noch alles machen, bevor (/nachdem) ich ihn unterschreiben werde?

Antwort
von Kuhlmann26, 1

Nach dem Du ihn unterschrieben hast, schickst Du ihn zurück. Wenn die Unterschrift der anderen Seite schon auf dem Vertrag steht, solltest Du eine Kopie anfertigen, wenn die nicht ohnehin schon dabei liegt. Wenn die Unterschrift fehlt, bekommst Du einen unterschriebenen Vertrag, nachdem Dein unterschriebenes Exemplar dort eingetroffen ist.

Vorher musst Du Dir den Vertrag gründlich durchlesen, eventuell mit einer zweiten Person besprechen und wenn Du Fragen hast, diese an den Praktikumsbetrieb stellen. Wichtige Fragen stellt man schriftlich (auch per Mail), Unklarheiten kann man auch telefonisch abklären. Erst unterschreiben, wenn alles geklärt ist.

Alles was der Betrieb von Dir noch wissen oder haben will, hat man hoffentlich in dem Anschreiben zum Vertrag mitgeteilt. Zum Beispiel die Frist der Rückgabe. Oder Bedingungen, die noch von Dir erfüllt werden müssen, damit der Vertrag gültig wird. Vielleicht fehlen noch Unterlagen (Zeugnisse, Bestätigungen, die Deine Gesundheit betreffen o. ä.).

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community