Frage von JorgilliniLP, 12

Was passiert wenn ich das WiFi Neustarte?

Wird die IP geändert ja oder nein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taunide, 9

Wenn im Router DHCP eingeschaltet ist bekommt jedes Gerät eine IP-Adresse vom Router zugewiesen.

Wenn feste IP's eingerichtet sind kann das ausgeschaltet sein.

Ein Neustart des Routers verändert nichts an den Einstellungen - ein Rest schon.

Antwort
von Tarikinan, 8

Manchmal. Wenn nicht hast du mehr oder weniger Glück und ne Statische IP, gut für Server sowas.

Antwort
von asdundab, 6

Bei DSL Anschlüssen ändert sich durch den Neustart die öffentliche IP (in Deutschland), bei Kabel (DOCSIS) Anschlüssen nicht unbedingt.

Antwort
von Leerlaufprozess, 6

Kommt auf die konfiguration an und welche IP du meinst.

Antwort
von TheAnswerIsNear, 12

Ich sag mal nein

Kommentar von TheAnswerIsNear ,

Die Ip ist in einem Netzwerk und Jede Ip ist sozusagen eine Hausnummer damit ander Geräte mit dir kommunitzieren können