Frage von Mehto, 39

was passiert wenn ich das Semesterticket nicht bezahle?

Antwort
von Gehirnzellen, 14

Das Semesterticket ist Teil des Semesterbeitrags, wenn du den nicht bezahlst wirst du exmatrikulieren.

Man bekommt die Kosten dafür nur in wenigen Sonderfällen zurück erstattet. Dass man es nicht benutzt ist dafür kein Grund. Das Ticket kann ja überhaupt nur durch das Solidarprinzip so günstig angeboten werden.

Antwort
von landregen, 29

Deine Schulden steigern sich sehr schnell durch Mahnverfahren und eingeschaltete Inkasso-Firmen ins Vielfache - denn das ist alles teuer und geht alles auf deine Kosten.

Antwort
von Mikromenzer, 24

Genau das gleiche, wie bei jeder anderen Rechnung auch, die nicht gezahlt wird.

Antwort
von Furzer, 22

Du meinst Schwarzfahren? Oder Ticket nicht bezahlen, ob wohl man es nutzt?

Kommentar von Mehto ,

nein ich meine das ich kein ticket will aber die uni mich dazu zwingt

Kommentar von Furzer ,

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil jeder selbst schauen muss, wie er von A nach B kommt.

Antwort
von DoTheBounce, 12

Exmatrikulation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten