Frage von MiaWallace85,

Was passiert, wenn ich das iPhone synchronisiere & wie bekomme ich Musik, Bider,... auf den PC???

1.) Was passiert bei der synchronisation meines iPhones.

(Ich hab irgendwann mal mit meinen iPod sämliche Songs etc. "verloren", weiß aber nicht mehr, ob das bei der syncchronisation war. Aber dem Verlust möchte ich diesmal dringend entgehen!)

2.) Wie bekomme ich meine Daten also Bilder, Videos, Musik,... auf meinen PC?

vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!

Antwort von krustyderklown,

1.) Der Inhalt deiner iTunes-Mediathek wird auf dein iPhone übertragen. Dabei kannst du festlegen ob alles oder nur bestimmte Sachen übertragen werden sollen.

2.) Fotos/Videos: beim Verbinden mit dem PC sollte sich ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, mit dem du die Fotos importieren kannst. Oder mit dem Datei Explorer (Windows) selbst den Ordner öffnen, wo die Fotos liegen. Das iPhone sollte einen eigenen Laufwerksbuchstaben haben (Wechseldatenträger oder so ähnlich)

2.) Musik: in iTunes mit der rechten Maustaste auf das iPhone klicken (auf der linken Seite unter "Geräte") und dann "Einkäufe übertragen" wählen.

Hier gibt es eine Einführung zum Thema Synchronisation: http://www.apple.com/de/itunes/how-to/#video-sync

Kommentar von MiaWallace85,

Hey, danke erstmal für die Antwort.

Mein Problem ist, dass ich vorher alle meine Datein (also Musik etc) auf meinem Laptop in iTunes hatte. Dabei war auch viel Musik von CDs usw. Nun ist der Laptop jedoch kaputt gegangen. Auf dem Laptop, den ich nun benutze, ist iTunes so gut wie leer. Wenn ich jetzt synchronisiere geht doch die ganze Musik die noch auf meinem iPhone ist flöten oder!? (ausgenommen meine Einkäufe, die ich seitdem getätigt habe...)

Kommentar von krustyderklown,

Ja, das ist richtig. Da hättest du besser ein Backup deiner iTunes-Mediathek angelegt (Die Backup-Funktion ist direkt in iTunes enthalten).

Wenn die Musik-CDs von dir sind oder du sie wieder ausleihen kannst, ist ja nicht so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community