Frage von MatthiasDWeber, 31

Was passiert wenn ich ca. 500 Britsche Pfund auf ein Girokonto der Sparkasse überweisen möchte (mittels GiroPay, also online)?

Wird das Pfund dann zum aktuellen Wechselkurs in Euro umgewandelt oder wie läuft das ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 27

Ja, wird zum Tageskurs umgerechnet. Wenn du das nicht willst, musst du ein GBP-Konto eröffnen. Macht die Sparkasse grundsätzlich auch, aber evtl. nicht für GBP 500,00.

Antwort
von gerilja, 18

Giropay hat ansonsten nix mit der Online-Überweisung zu tun. Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren für Online-Shops in Deutschland.

Die bisherige Antwort zum Thema Kurs kann ich nur unterschreiben.