Frage von Mensch12343, 51

Was passiert wenn ich bei einem Gewinnspiel teilnehme das Volljährigkeit vorraussetzt ich es aber nicht bin?

Hallo,

dieses Gewinnspiel: http://www.androidauthority.com/htc-10-international-giveaway-687319/

Terms of condition: "You must be age of majority in your Country of residence." ~ Du musst volljährig sein.

Was passiert, wenn ich teilnehme und gewinnen sollte. Kann man micht Anzeigen? Oder werde ich nur disqualifiziert? Bei dem Höllenmaschienengewinnspiel von PCGH musste die Eltern nur damit einverstanden sein wenn ich das richtig verstanden habe. Antworten wie "Du gewinnst eh nicht" kann ich nicht gebrauchen, das ist eine theoretische Frage.

Danke schonmal :)

Antwort
von signk, 21

schön das du kritische Stimmen nicht gebrauchen kannst.. - kriegst trotzdem eine:

Warum nimmtst du an solchen Gewinnspielen teil, wenn du von vornherein schon weisst, dass du selbstverständlich keinen Anspruch auf einen evtl. Gewinn hast??   Was ist das für eine Logik??  Die gesetzliche Altersbeschränkung gibt es nicht umsonst..

Hat man Langeweile und gibt einfach mal so irgendwo seine persönlichen Daten ein oder...??


..und sich hinterher wie so´n kleines Mädchen in die Hose piseln, weil man Angst hat, Ärger zu bekommen...


Antwort
von DerSchopenhauer, 9

Die Teilnahme ist nicht strafbar - aber Du hast keinen Gewinnanspruch...

Antwort
von Lookser, 26

Dann verstößt Du gegen die Geschäftsbedingungen und ein Gewinn wird Dir nicht ausbezahlt.

Kommentar von Mensch12343 ,

Aber man wird nicht angezeigt oder sonst etwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community