Frage von WhiterGamerHD, 214

Was passiert, wenn ich bei der Motorsense Öl getankt habe?

Die Motorsense hat schon so komische Geräusche gemacht und dann habe ich gedacht tanke ich halt einen halben Tank Öl. Sie läuft wieder gut, aber es kommt immer ein bläulicher Rauch heraus. Was kann ich tun?

Antwort
von Owntown, 178

Ist die Motorsense für 1:50 Sprit gedacht oder ist es ein neueres Model das mit normal super arbeitet ?

Wenn du zuviel Öl im Benzin hast dann verbrennt das Öl im Brennraum und Verschmutzt sehr schnell den Auspuff ansonsten ist der blaue Rauch eine normale reaktion auf die tatsache das zu viel Öl drin ist. Ansonsten könnte es sich langfristig negativ auf verschiedene Dichtungen auswirken.

Antwort
von stertz, 169

Du hast Öl in den Benzintank gekippt? Das sollte da schnell wieder raus wenn du das Ding nicht zerstören willst. Die Membranen des Vergasers verkleben und quellen auf und im Motor setzten sich Verkokungen an.  Die Dinger laufen mit Gemisch, und daran sollte man sich auch halten.

Antwort
von hauseltr, 157

Hast du etwa den halben Tank mit Öl aufgefüllt?

Das Mischungsverhältnis bei einem 2-Takt-Motor ist nicht 1 Teil Öl auf 1 Teil Benzin, sondern etwa 1 Teil Öl auf 20 Teile Benzin! Was da qualmt ist verbrennendes Öl! Stell das richtige Mischungsverhältnis umgehend wieder her!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten