Frage von braunesetwas, 103

Was passiert wenn ich auf öffentlicher Straße rauche ich aber offensichtlich nicht 18 bin und mich ein Polizist sieht? Kriege ich dann irgendwie "Ärger"?

Antwort
von hannesstarmann, 58

Kann sein dass deine Personalien aufgenommen und deine Eltern informiert werden. Wenn du keinen Ausweis dabei hast oder unter 16 bist kann es sein, dass die dich gleich mitnehmen

Antwort
von silberwind58, 34

Wenn Du mindestens 17 bist,hat der Polizist andere Sorgen!

Antwort
von LariLatifa, 33

Höchstens von deinen Eltern mit denen die dann evtl reden. Aber polizeilichen Ärger n nur der bekommen der dir Die Zigaretten verkauft hat

Antwort
von VojoSan, 35

Du musst die Kippen zerbrechdn und wegwerfen wenn du das nicht machen willst bringen die dich zu deinen Eltern.. Aber sonst passiert nix :)

Antwort
von MorthDev, 43

Eine Meldung ans Jugendamt, dann kommt Post nach Hause mit einem Anhörungsbogen. Vielleicht kommt auch jemand vom Jugendamt bei euch zuhause vorbei, aber eher nicht.
Dort muss angegeben werden, woher die Zigaretten stammen... der "Verkäufer" kann mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro belegt werden.
Wenn Ihr euch weigert den Verkäufer preiszugeben, kriegt ihr einen persönlichen Vorstellungstermin mit Eltern beim Jugendamt. Je nachdem wie ausgelastet das Amt ist:)
Evtl müsst Ihr zu einem Seminar, wie schädlich rauchen ist.
Solltet Ihr öfters erwischt werden, kriegen eure Eltern Ärger, von wegen Verletzung der Aufsichts/Fürsorgepflicht.
Zu guter Letzt kann es passieren, -als Wiederholungstäter- dass ihr gemeinnützige Arbeit verrichten dürft.

Kommentar von winstoner14 ,

Die Männer in Blau, haben sich nie dafür intressiert, wenn ich draussen am Rauchen war. 

Kommentar von FrankieHH ,

@MorthDev,

In dem Land von dem Du schreibst herrschen ja ganz schön strenge Regeln und Gesetze. Hier in Deutschland sind die Gesetze wesentlich lascher und hier gilt was Grow geschrieben hat

Antwort
von bhdfhjl, 24

kommt drauf an ich wurde früher öfter mal von der polizei angesprochen die haben mir nur die zigaretten abgenommen 1 malist garichts passiert aber ich würde nicht auf der strasse rauchen eher so an abgelegenen orten

Antwort
von Misrach, 9

Eventuell, das rauchen kann er dir aber nicht verbieten

Antwort
von schubby3000, 13

natürlich kriegst du Ärger immerhin ist es illegal wenn du noch nicht 18 bist
die Polizisten gehen zu dir und nehmen wahrscheinlich deine Personalien auf um damit deine Eltern zu benachrichtigen dann kriegst du von denen auch noch Ärger und vllt ne Geldstrafe aber damit kenne ich mich nicht genau aus welche Bestrafung dann

Antwort
von Kreidler51, 27

Ja man wird es den Eltern mitteilen.

Antwort
von FGO65, 31

Es wird ein Gespräch mit deinen Eltern geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community