Frage von JW61218, 55

Was passiert wenn ich auf iCloud ein Back up mache hört euch erst meine Theorie an?

Bei Einstellungen habe ich auf iCloud geklickt und dann unten auf Back up erstellen und dann stand da back up erstellen und dauerte ca. 35min. Heißt das wenn ich auf Werkeinstellungen zurücksetze und ich mich bei iCloud wieder mit der gleichen email anmelde das meine ganzen Bilder videos etc. wieder da sind?? Auch wenn ich das auf ein anderes Handy von Apple mache??

Antwort
von JohnnyAppleseed, 27

Dafür ist iCloud da. Es geht aber nicht automatisch. Du musst es dann erst mit "aus Backup wiederherstellen" manuell anstoßen. Normal wirst du aber sogar danach gefragt. Die Wiederherstellung dauert dann mehrere Stunden.

Antwort
von Beneeeee, 20

iCloud ist wie eine externe Festplatte, du kannst hier deine Daten speichern, . B. Auch ein Backup, wenn du dann auf einem neuen Gerät von Apple (wichtig, gleiche art also dann wieder ein iPhone) beim Konfigurieren iCloud Backup auswählst, kannst du dich mit deiner Apple Id anmelden, und dein Backup wieder einspielen.
Viele Grüße

Kommentar von JW61218 ,

Bei mir steht bei back up erstellen unten letztes back up und dann ne Uhrzeit also muss ich gar kein neues machen meine Daten sind schon gespeichert??

Kommentar von Beneeeee ,

Ja, wenn da z. B. Steht "Heute 12:21 Uhr" dann war da das letzte Backup

Kommentar von JW61218 ,

Ja nur steht da nur Uhrzeit aber nicht Tag?

Kommentar von Beneeeee ,

Ja, dann war das heute um die Uhrzeit die da steht :)

Kommentar von JW61218 ,

Ok und wenn ich auf werkeindtellungen zurücksetze und auf ein anderes iPhone meine gleiche Email eingebe sind dann alle Daten wieder da?

Kommentar von Beneeeee ,

Ja, du musst das andere Gerät einfach neu konfigurieren am anfang, und da kannst du irgendwann auswählen:
"Als neues iPhone konfigurieren"
"Aus iCloud Backup wiederherstellen"
und noch ein paar andere Möglichkeiten, und wählst du des mit iCloud.

Kommentar von JW61218 ,

Cool danke und dafür das du dir die Zeit genommen hast😊🙂

Kommentar von Beneeeee ,

Bitte, kein Problem, bei weiteren Fragen einfach melden. 😊

Kommentar von JW61218 ,

Danke😊😊😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community