Was passiert wenn ich antibiotika und Schmerz Tabletten nehme und darauf Alkohol zu mir nehme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an, welche Art von Antibiotika es ist. Aber in der Regel solltest du keinen Alkohol trinken. Die Nebeneffekte könnten schlimm ausfallen. Schmerztabletten und Alkohol... 

Naja, mir macht es nichts aus, aber ich denke da reagiert jeder Körper anders. 

Solltest dich, falls du tatsächlich mit dem Gedanken spielst auf der Party etwas zu trinken vorher mit Nahrung eindecken und dich nicht wegstrallern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Leber tanzt Samba!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melman86c
24.11.2016, 21:56

Vor allem wirkt das AB nicht mehr in vollem Maße.

0

Am Besten schaust du in den Beipackzettel und frägst deinen Arzt.

Soweit ich weiß, solltest du weder Antibiotika, noch Schmerztabletten mit Alkohol zu dir nehmen. Eine kurze Pause von einem Tag wird da vermutlich nicht reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WTF Tabletten absetzen?

Antibiotika IMMER bis zum vorgeschriebenen Ende nehmen!

Erzähl mal nem Arzt " Ich will morgen unbedingt saufen, kann ich einmal auslassen? ". Dessen Blick will ich sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?