Frage von piepo1508 15.05.2012

Was passiert wenn ich anstatt Benzin bleifrei Diesel tanke????

• Antwort von IngRichard 15.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dann kannst Du Deinen Motor kaputtmachen. Der fängt mit Diesel an zu klopfen. Und er raucht auch ganz weiß normalerweise.

Also alles Diesel wieder rausmachen.

Am Besten Tank ausspülen mit Benzin.

Eventuell kann man mit einem kleinen Rest Diesel fahren, aber dann müßte man ganz genau darauf achten, daß der Motor nicht klopft.

Dies gilt aber nur für die, die sich damit auskennen

Und die, die sich damit auskennen, für die brauche ich das nicht erklären.

Ein Fachmann ist der, der selber schon alle Fehler gemacht hat

• Antwort von Bujan 15.05.2012

Du wirst kurzfristig Taxikunde oder musst den ADAC bemühen. Du bleibst liegen....

• Antwort von rovercraft 15.05.2012

sobald diesel kraftstoff in den motor gelangt, geht dieser hops...

• Antwort von JohannaLambert 15.05.2012

bis zu einem bestimmten niedrigen einstelligen Prozentsatz Diesel im Benzinanteil passiert gar nichts. Ich weiß aber nicht, wieviel da drin sein darf, musst du mal googeln. Ist es mehr, solltest du versuchen, das Benzin abzupumpen, sonst droht dir ein Motorschaden...

• Antwort von Danakil 15.05.2012

Dann kommst du nicht mehr weit mit deinem Fahrzeug,weil ein Benziner kein Diesel mag/verträgt

• Antwort von wolfman257 15.05.2012

Abschleppen und ein teurer Werkstattbesuch. Außerdem muß man schon ziemlich dämlich sein wenn man das nicht merkt, denn die Zapfpistole von Diesel passt nicht ins Loch vom Benziner.

• Antwort von driver83 15.05.2012

ich glaub bei nem benzinmotor is des noch relativ einfach. da kannst den falschen sprit, also den diesel, einfach ablassen. evtl nochmal kurz in der werkstatt vorbeischauen. kommt drauf an ob du schon damit gefahren bis toder noch an der zapfsäule stehst

umgekehrt ises schlimmer. da haste im schlechtesten fall n motorschaden.

• Antwort von xit9r 15.05.2012

Motorschaden.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!