Frage von Nonamechen, 49

Was passiert wenn ich abhaue?

Was passiert wenn ich einfach alles minderjähriger von zuhause ab haue? Und Wo Kriege ich essen und trinken her?

Antwort
von Esmeraldaglutz, 16

Ruf doch hier an: 116 111, die können Dir sicher helfen, du kannst Dich auch per E-Mail beraten lassen, das ist anonym. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/email-beratung.htm Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles geregelt kriegst - das Leben auf der Strasse ist sicher keine Lösung,

Antwort
von BigEsel, 39

Dann holt dich die Polizei u wenn dus zu oft machst kommst du in ein Jugendheim

Antwort
von tom691, 49

weglaufen ist keine Lösung, jeder der bei Verstand ist wird Dir davon abraten .

red mit Deinen Eltern oder einem Erwachsenen der Dir helfen kann, Lehrer, Sozialarbeiter, Jugendamt.

Nicht ist so schlimm, dass man Dir nicht helfen kann.

Antwort
von herakles3000, 26

Du bist auf Öffentliche Einrichtungen angewisen zb auch so was wie die tafel aber selbst die ist nicht kostenlos .Wen Du Problem Hast rede entweder mit dem Jugendamt der Polizei oder Versuche es Erstmal mit dem Jugend Sell sorge telfon..Da ist immer noch besser als wen du in einem Obdachlosen heim Wohnen Müstest.Auch wird dich die Polizei suchen .und wen du nicht zur Schuhle gehst hast du auch in den Nächsten Jahren Probleme.Rede Erstmal mit dem Jugendamt. .

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Warum willst du abhauen, das wäre wichtig!

wie alt bist du?

Kommentar von Nonamechen ,

Warum möcht ich nicht sagen, bin 16.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann kann ich dir leider auch keinen Rat geben!

Antwort
von LonelyBrain, 47

Die Polizei sucht dich - und findet dich.

Lass es bleiben.

Wenn es dir zu Hause schlecht geht melde dich notfalls beim Jugendamt oder ruf bei der Nummer gegen Kummer an.

Antwort
von helfenicky, 28

Ist es nur so ein Wunschtraum, den viele im Teenageralter haben oder willst du es wirklich? Natürlich musst du dir im vornerein überlegen, wo du dein Essen und Trinken herbekommen willst und wo du leben willst. Ein Leben auf der Straße ist nichts. Du könntest dir dein ganzes Leben kaputt machen, wenn du wirklich abhaust. Die Polizei wird natürlich nach dir suchen und es würde an dir liegen, ob sie dich finden oder nicht. Aber falls du wirklich abhauen solltest, mach dir einen guten Plan :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten