Was passiert, wenn Gesunde ACE-Hemmer nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nicht wirklich gut. Dein Blutdruck wird stark absacken. Leg dich am besten jetzt ins Bett, dann kommst du auch mit einem niedrigeren Blutdruck besser klar. Kannst den ja auch mal messen, wenn du ein Gerät hast. Und trink viel, damit der Druck wieder aufgebaut wird und auch die Nieren reichlich mit Wasser versorgt sind. Und gut wäre auch, wenn du jetzt erst einmal nicht allein zu Hause bist, und jemand die nächste Zeit ab und zu nach dir sehen kann. Aber wie gesagt, wenn das jetzt einmal passiert ist, leg dich einfach hin, damit das Blut sich auch bei niedrigerem Blutdruck leicht im Körper verteilt und du auch weniger Energie benötigst. Und wenn der Blutdruck ganz krass abrutscht oder du dich schwindelig fühlst oder ähnliches, dann wähl die 112 und laß Hilfe kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, also es ist schwer einfach so eine konkrete Aussage zu treffen, aber dein Blutdruck müsste schon stark abfallen, dass es gefährlich wird. Wenn du sagst, dein Blutdruck ist normalerweise schon niedrig, hast du da konkrete Werte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ACE-Hemmer senken den Blutdruck. Das wäre nur fatal, wenn du sowieso einen zu niedrigen Blutdruck hast und der jetzt noch zusätzlich gesenkt wird. Bei 80 zu 40 wirds gefährlich und du wirst zur Ohnmacht neigen. Leg dich einfach ins Bett, bis morgen früh ist der Blutdruck wieder normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?