Frage von Neutralis, 30

Was passiert wenn Gerichtstermine immer wieder unterbrochen werden?

Sagen wir ein Mafia Boss wird geschnappt. Seine Bande hat mehrere Zehntausende Mitglieder und jedes mal, wenn ein Gerichtstermin stattfinden soll in dem er angeklagt ist lässt er 30 seiner Männer das Gebäude stürmen. Egal wie die Sache ausgeht, er würde in Sicherheit gebracht werden von den Polizisten und der Gerichtstermin muss verschoben werden. Seine Leute werden vielleicht festgenommen, aber was macht das schon. Was passiert dann, wenn das immer und immer wieder passiert ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von annokrat, 14

du liest entweder grottenschlechte kriminalromane oder schaust miese filme.

jedenfalls funktioniert so die welt nicht. zumal es dem mafiaboss nichts nützt, weil er ja weiterhin im knast hockt. frei kommt er erst, wenn ein hinreichendgnädiges urteil gefällt werden sollte.

annokrat

Antwort
von xmoepx, 17

Guck dir mal da den Abschnitt zur RAF an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Stuttgart

Zur Not baut man sich halt sichere Gerichtssäle in der Nähe des Gefängnisses ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten