Frage von pflorianLPHDYT, 29

Was passiert wenn es keine Meeresströme mehr gibt?

Hey Leute ich muss ein Referat halten um das Thema "Was passiert wenn es keine Meeresströme mehr gibt". Mir fällt leider nichts ein. Würde mich über bedachte antworten sehr freuen. DANKE

Antwort
von heiisayed, 23

Europa würde deutlich kälter sein (Golfstrom)

Antwort
von TurunAmbartanen, 18

es werden meeresströme entstehen...

Kommentar von DerandereAchim ,

Keine dumme Antwort :)

Denn dem wäre so, so lange die Voraussetzungen dafür gegeben wären. Doch wären sie gegeben, würden bestehende Meereströme nicht verschwinden und keine neuen entstehen.

Wären Meeresströme aber verschwunden, so könnte man sich Gedanken darüber machen, welche ihrer Voraussetzungen denn nicht mehr existieren. Doch der richtige Zeitpunkt für diese Gedankenspiele wäre dann längst überschritten und die Gedanken wohl sicherlich auch kaum mehr zu denken, da die Zeit der ggf. noch Denkenden längst vorher abgelaufen war.

Vielleicht bringt es noch etwas, darüber heute einmal nachzudenken ;-)

Kommentar von TurunAmbartanen ,

so viel philosophie :P

ich denke kaum, dass die meeresströme je aufhören werden. also zumindest solange man von meer und erde sprechen kann.

 
 

PS: ich würde noch etwas mehr konjunktiv verwenden XD

"Vielleicht würde es noch etwas bringen, darüber heute einmal nachzudenken." mehr geht dann aber auch wirklich nicht! :P

Kommentar von DerandereAchim ,

Ich ein Philosoph? Die Menschen in meinem näheren Umfeld würden sich über diese Einschätzung kaputt lachen. Ne, ganz bestimmt nicht. :)

Ich hinterfragte die Frage, die dem Fragesteller als Aufgabe angetragen wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten