Frage von SaDoOx, 72

Was passiert, wenn eine unaufhaltbare Kraft, welche sich nur gradeaus bewegen kann, auf eine unzerstörbare, unbewegliche Wand zu fährt?

Hier eine rein hypothetische Frage, die wie die Allmachtsfrage ein Paradoxon erschafft, oder hat jemand brauchbare Ansätze was passieren würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 17

Hallo! Ein Paradoxon dieser Art kann man nicht auflösen.

Eine der beiden Annahmen - unaufhaltbar / unzerstörbar - würde sich als falsch erweisen - oder beide.

Und dann wird es spannend, alles Gute.

Antwort
von Yape1n, 51

Durch diese enormen mächte die aufeinander treffen würde sich das Raum-zeit momentum verschieben und das Universum würde implodieren. 

Kommentar von DasPigi ,

ich dachte eher an ein Schwarzesloch, da ein Schwarzesloch eine Unendliche Dichte hat ^^

Kommentar von SaDoOx ,

Und die beiden Dinge wären immernoch da, Dank ihren Eigenschaften - Doch was passiert dann?

Antwort
von MalaStreams, 36

Brainfuck vom feinsten

Kommentar von SaDoOx ,

Ja ne? xD

Antwort
von LiFe0, 10

Die kraft würde vlt durch die wand hindurchgehen weil ja eigentlich hitze entstehen muss deshalb löst sich alles irgendwann in die bestandteile(atome) auf(solange wir noch auf der erde sind) und dann können sie durcheinander durchgehen

Antwort
von DasPigi, 42

Schwarzesloch

Kommentar von SaDoOx ,

Aber sie sind unzerstörbar und unbeweglich...

Kommentar von DasPigi ,

ein Schwarzesloch hat eine Unendliche Dichte, das würde hier doch passieren ^^

Kommentar von SaDoOx ,

aber sie würden weiterhin existieren?!

Kommentar von DasPigi ,

Physikalisch unmöglich xD

Kommentar von SaDoOx ,

Ja, deswegen ist diese Frage ja auch rein hypothetisch;)

Antwort
von Daaak, 23

Es würde einfach nichts passieren

Kommentar von SaDoOx ,

Das ist auch nicht ganz möglich, den sie treffen ja aufeinander und nichts gibt nach

Kommentar von Daaak ,

Warum fragst du eigentlich wenn du alles besser weißt? xD

Antwort
von MWGamingElite, 34

die unzerstörbare wand würde zurückweichen und nicht zerstört werden (Unzerstörbar) u

Kommentar von SaDoOx ,

eine unbewegliche Wand weicht zurück... Das ist... interessant?!

Kommentar von MWGamingElite ,

Oh man...hatte nicht fertig gelesen! Es würde zu einer Implosion kommen d

Kommentar von hundarss ,

auf vierdimensionaler Ebene vielleicht?