Frage von ozano305305, 60

Was passiert, wenn eine Silvester Rakete auf jemanden prallt?

Guten Abend Silvester steht bald bevor und ich wollte mal wissen, welche Schäden entstehen würden.

Antwort
von bobthemage, 60

Es kann je nach Art des Feuerwehrkörpers zu Verbrennungen kommen, bei Böllern können Körperteile abgerissen werden, je nach Stärke der Böller. Wirklich und tatsächlich, ich habe gesehen, wie ein Freund von mir 2 Finger verloren hat, weil ein Chinaböller (2cm dick, 12cm lang) in seiner Hand explodiert ist.

Kommentar von MichixDDD ,

Was isn das fürn chinaböller bei dem finger abgerissem werden?! Vll wars ein polenböller ;)

Kommentar von Pyroalex96 ,

diese Sprengleistung geht nur von Illegal erworben Knallkörpern aus, in Deutschland zulässige Knallkörper können höchsten Verbrennungen hervorbringen

Antwort
von SechsterAccount, 45

Naja , evtl. Fängt er Feuer und hat Verbrennung . Das kostet auf jeden Fall ne meeeeeenge Schmerzensgeld !

Antwort
von MichixDDD, 37

Wie soll sie auf duch prallen wenn die hochgeschossden werde und ja...kommt halt auch auf die Rakete an^^

Antwort
von Verthron, 40

In Handelsüblichen Silvesterraketen verbrennen Alkalimetalle um die Farbe zu erzeugen. Das ist nicht nur unglaublich hell, Magnesium zum Beispiel verbrennt mit mehreren hundert Grad, da ist selbst danebenstehen gefährlich.

Kommentar von bobthemage ,

Magnesium kann sogar bis 2400°C heiß werden beim Verbrennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten