Was passiert, wenn eine Partei zwar alle Direktmandate, aber keine Zweitstimmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mathematisch gesehen müsste es ja dann unendlich viele Ausgleichsmandate für die anderen Parteien geben und der Bundestag würde explodieren.

Nicht unendlich viele aber es würde so viele geben, bis die Mehrheitsverhältnisse wieder passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Latosius
06.09.2016, 00:12

Nehmen wir den Fall von 0 Zweitstimmen an.

0
Kommentar von Heikool
06.09.2016, 19:33

Apfelkind

0

Hier findest du alles einfach von der Bundeszentrale für politische Bildung erklärt: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Latosius
06.09.2016, 00:50

Ich brauche keine einfach erklärten Videos :D

Hier geht es um Details des Bundestagswahlgesetzes, die von den beiden Videos ignoriert werden, da sie für die breite Bevölkerung gemacht sind.

0