Was passiert, wenn eine Katze in den Schornstein geht?

4 Antworten

Kommt drauf an wie tief er fällt und sich verletzt. In Schornsteinen mit Ruß herrscht sehr trockene Luft und er muss natürlich schnell da raus. Im Notfall wäre die Kontrollöffnung am Fuß des Schornsteins sicher groß genug. Aber ich denke nicht, dass er da reinfällt.

Ist deine Katze weiß? Dann kommt sie schwarz unten wieder raus. Scherz ;-)
Katzen sind sehr neugierig, also lock sie doch bitte mit einem Leckerchen wieder zu dir hin.

nein, schwarz weiß, aber is ja auch egal! meinst du, mein süßer wird sooo neugierig sein, dass er auf den schornstein raufspringt und hineinfällt?

naja da gehts meist runter bis zum keller. dann machts klatsch, ganz einfach

versuch ihn mit leckerchen wieder reinzulocken. gehe NICHT ungesichert auf das dach, hörst du?

ähmm... moment, wir haben 4 stöcke... heißt das dann..er wäre... tot?

@Cloonyy

möglich. katzen sind gut darin sturzverletzungen zu vermeiden aber keine alleskönner.. selbst wenn nicht wäre es schwierig ihn da wieder rauszubekommen. ich kenns zwar nur so dass der unten nen wartungszugang hat aber ob der weit genug unten ist dass man an ne katze drankommt die auf dem boden sitzt weiß ich nicht

nichtsdestotrotz ist es lebensgefährlich ein dach ohne sicherung zu betreten. schau dass er freiwillig wieder reinkommt

dann gibts katze geräuchert ;) ne spaß bei seite wenn er reinfällt dann muss ihn die feuerwehr wieder rausholen.