Frage von Cookiemonster56, 65

Was passiert, wenn eine Jugendliche vermisst wird?

Hallöchen Zusammen,

also, wenn zum Beispiel eine Jugendliche erst seit einigen Stunden oder halt die Nacht über vermisst wird, sie den Notruf wählt, weil es ihr nicht gut geht. Den Notruf bricht sie ab, weil sie in Bewusstlos wird? Wie handelt dann die Polizei?

Also das hört sich jetzt zwar gestört an, aber es interessiert mich

Dankeschön:)

Antwort
von habeebe, 30

Handyortung, und wenn dieses aus ist wird sofort eine Hundertschaft der Polizei eingesetzt um dich zu finden evtl auch Spürhunde, Hubschrauber etc.

Antwort
von elmundoesloco, 30

Bei Kindern und Jugendlichen wird automatisch vermutet das etwas passiert ist, wenn der Aufenthalt nicht bekannt ist. Es wird also entsprechend gesucht werden, notfalls auch mit Ortung (soweit möglich).

War's ein blöder Scherz wird's seeeeeehr teuer..

Kommentar von Cookiemonster56 ,

Okey, danke:)

Wird sobald die Vermisstenmeldung eingegangen ist nach ihnen gesucht, oder werden erstmal wichtigere Fälle bearbeitet?

Kommentar von elmundoesloco ,

Es kommt darauf an..

Natürlich wird man erst einmal so ermitteln und bekannte Adressen abfahren. Es wird immer klein angefangen und Stück für Stück erweitert. Wenn dann Hubschrauber und Hundertschaften auf der Suche sind, ist so ziemlich das Maximum erreicht.

Antwort
von Still, 14

Grundsätzlich wird nur nach denen gesucht, wenn auch eine Gefahr vorliegt. Also Suizid-Ankündigung oder Krankheitsfall. Ansonsten werden die nur zur Fahndung ausgeschrieben. Wenn die dann nicht bis zum nächsten Tag aufgetaucht sind, wird bei der Schule und Freunden ermittelt. In deinem konkreten Beispiel müßte die Polizei schon von den Eltern informiert sein, da sonst keiner weiß, wer da anruft.

Antwort
von simonjaehn, 36

Dein Handy wird geortet und eine Streifen wird hingeschickt. Je nachdem was du gesagt hast wird auch anders gehandelt aber das passiert normalerweise.

Dankeschön:)

Antwort
von topsecretx, 37

Bestimmt Ortung des Handys

Auch, wenn sie erst ein paar Stunden verschwunden ist?

Kommentar von topsecretx ,

Ja klar bei Jugendlichen ist immer höchste Alarmbereitschaft.

Oki vielen Dank🙈

Antwort
von xSimonx3, 32

"weil es ihr nicht gut geht"

Wenn es mir nicht gut geht, rufe ich auch immer die Polizei an.

Sorry ich meine den Rettungsdienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten