Frage von PeterKern, 55

Was passiert, wenn eine Familie aus Migranten verstirbt, und die Kinder nicht mehr in ihren Land mehr kommen?

Guten Tag, ich habe viele Freunde die Ausländer sind und neulich hat mich einer von denen gefragt was passiert wenn die Eltern versterben obwohl Sie in Deutschland geboren sind nie Ihr anderes Land sehen? Was kann man machen? Bitte keine dummen Antworten, danke!

Antwort
von MrHilfestellung, 40

Dann sollen sie halt, wenn sie alt genug sind, mal hinfahren.

Kommentar von PeterKern ,

Bei manchen steht Nationalität "deutsch" obwohl Sie das nicht sind. Und leider verdienen die auf der Arbeit nicht viel.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Wenn sie hier geboren sind, dann sind sie deutsch! Was denn sonst?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wenn ihre Staatsbürgerschaft "deutsch" ist, dann sind sie Deutsche, völlig egal was ihr Migrationshintergrund ist.

Aber man sich doch trotzdem ein Pass machen nach Ihrer Herkunft oder? BZW wenn Sie in Ihreren Land Reisen möchten

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das kommt auf die Voraussetzungen, die das Herkunftsland an eine Staatsbürgerschaft stellt an. Die Regeln für eine doppelte Staatsbürgerschaft müssen sie selbst recherchieren, wenn sie das wollen.

Reisen kann man in das Land höchstwahrscheinlich auch mit deutschem Pass, man braucht halt eventuell ein Visum.

Antwort
von Dissapear1519, 30

Wenn sie hier geboren sind können sie hier bleiben und wenn sie groß genug sind selbstständig ihr heimatland aufsuchen aus dem sie stammen.

Antwort
von 1900minga, 8

Ich verstehe die Frage nicht.
Bitte nochmal und ausführlicher, dann kann man besser helfen

Antwort
von Schwoaze, 32

Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn sie das Land Ihrer Ahnen besuchen wollen, können sie ja jederzeit hinreisen und dort einmal Urlaub machen. Vielleicht gibt's ja auch noch Verwandtschaft, die man besuchen kann, wo es auch noch Kontakt gibt.

Und wenn keine Verwandten hat?

Kommentar von Schwoaze ,

Dann kann man noch immer Urlaub dort machen.

Eine Frage hätte ich noch. Wenn bei denen Nationalität "deutsch" steht obwohl die das nicht sind was kann man dann Machen?

Antwort
von Hausi06, 29

Hängt ab von Alter der Kinder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten