Frage von blumenpferd84, 12

Was passiert wenn ein Tape nicht korrekt angebracht ist?

Bei einer Muskelzerrung, was passiert wenn das Tape nicht ganz korrekt angebracht ist, hat es dann einfach nur keine Wirkung, oder hat das sogar negative Auswirkungen

Antwort
von TheAllisons, 12

Natürlich könnte ein "falsch" angebrachtes Tape für die Heilung der Verletzung negativ sein.

Antwort
von Handballkeeper, 2

Ich möchte dir nichts Falsches sagen, aber ich denke mal, da kann nichts passieren. Sporttape ist zum stabilisieren da, da kann auf keinen Fall etwas passieren. Kineologie Tape entlastet oder löst Musklelverspannungen. Ich glaube nicht, dass da was passiert. Wenn du es aber genau wossen möchtest kannst du dich ja von einem Physiotherapeuten tapen lassen.
Es gibt aber auch Tape sets zu selber tapen zu kaufen, also denke ich, das ist schon ok, auch wenn das nicht ganz korrekt angebracht ist.
Viel Glück und Gute Besserung

Antwort
von Sirius66, 12

Negatives kaum. Es wirkt halt nicht so, wie man erwartet hat. Das ist ja auch der Grund, warum Schulmediziner solche Dinge für Unfug halten. Sie sind der Meinung, daß nur die Dingen WIRKEN, die auch NEBENWIRKEN können.

Tape REGULIERT aber. Wenn nichts zu regulieren ist, passiert eben nichts.

Man kann auch verschiedene Techniken anwenden. Je nachdem, was ich erreichen möchte. Die sind aber deutlich zu unterscheiden.

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community