Frage von Questioner234, 104

Was passiert, wenn ein Schwan seinen Partner verliert?

Man sagt ja, dass Schwäne, die sich einmal gefunden haben, sich in der Regel ein Leben lang treu sind. Ich habe mich nun gefragt, was passiert, wenn ein Schwan seinen Partner verliert. Trauert er dann oder sucht er sich einen neuen Partner?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juriwnaja, 79

Stirbt der Partner, bleiben die Vögel in der Regel bis zu ihrem eigenen Tod allein. 

http://www.aurogaya.com/index.php?option=com_content&view=article&id=26&...

Antwort
von priesterlein, 84

Es ist für ihn extrem schwierig, sich einen neuen Partner zu wählen, aber es ist nicht ausgeschlossen.

Antwort
von thlu1, 71

Es gibt Tiere, die trauern, aber vom Schwan habe ich so etwas noch nicht gehört.

Antwort
von Ikanos, 66

Wenn ein Schwan seinen Partner verliert bleibt er meist allein für den rest seines Lebens.

Hoffe ich konnte dir helfen,

MFG Ikanos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten