Frage von 10sonnenblume10, 78

Was passiert wenn ein Schüler der öfter bei Klausuren fehlt, diesmal auch fehlen wird aber folgendes mit der Lehrerin besprechen wird?

Ich habe am Mittwoch einen arzttermin bei meinem Kinderarzt, auf den ich ein schon seit längerem warte. Da es wirklich wichtig ist, ich auch vielleicht operiert werden könnte, möchte ich den arzttermin nicht absagen. Bisher habe ich öfter bei Klausuren gefehlt.
Aber diesmal will ich mit meiner Lehrerin sprechen, und ihr auch versprechen nie wieder zu fehlen .. Würde sie mir glauben , das wegen dem arzttermin? Ich werde am Dienstag dann mit der Lehrerin Sprechen und sagen dass ich am Mittwoch einen arzttermin habe ?
Bin 17
Außerdem muss ich auch noch eine weitere Klausur nachschreiben ? Bitte helft mir :(

Antwort
von Laraik, 49

Ich denke deine Lehrerin wird das verstehen. Aber versuche echt zu den Klausuren zu kommen.

Kommentar von 10sonnenblume10 ,

Ja versuche ich jetzt Auch wieder ..:(

Kommentar von Laraik ,

Ach dann ist das doch kein Weltuntergang :)

Antwort
von kiss4roses, 39

Vielleicht läßt Du besser Deine Eltern mal mit ihr reden ? Warum fehltest Du denn ansonsten ständig? Du schadest Dir im Enddefekt ja nur selber damit...

Lasse Dir auf jeden Fall von Deinem Arzt ein Attest ausstellen. Deine Lehrerin wird sicherlich Deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen, aber wohl mit Recht.

Kommentar von 10sonnenblume10 ,

Aber was kann sie denn im schlimmsten Falle machen?

Kommentar von kiss4roses ,

Dich nicht weiter versetzen ?! :-(

Kommentar von 10sonnenblume10 ,

Habe einen Durchschnitt von 1,2

Kommentar von kiss4roses ,

Cool ! Schreibe die Klausuren nach. Endschuldige Dich und ich denke dann wird es ok sein. Das Gespräch Deinerseits suchen und auf sie zu gehen ist sicherlich auch gut. Dann wird sie bestimmt keine Konsequenzen ziehen. Welche das sein könnten, weiß ich in dem Fall auch nicht aber das würde sie Dir beim Gespräch ja dann sicherlich sagen. Mach Dir keinen Kopf. Gute Besserung übrigens...Lg

Kommentar von 10sonnenblume10 ,

Danke die haben mit mir schon gesprochen, dass ich nicht öfter bei Klausuren fehlen soll, aber sie könnten dann doch nicht nein sagen oder ?

Kommentar von kiss4roses ,

Zu was 'nein' sagen ? Nachzuschreiben ? Bestimmt nicht. Noch nicht...Wie gesagt, vermeide ab jetzt unbedingt das Fehlen. Sage ihnen dass es am Mittwoch das letzte mal sei, da dieser Arzttermin für Dich gesundheitlich immens wichtig ist. ;-)

 Übrigens: Man kann die Antworten hier auch bewerten, ich hoffe Du weißt das. :-)

Kommentar von 10sonnenblume10 ,

Aber ich muss schon eine Arbeit nachschreiben?

Kommentar von kiss4roses ,

Frage Deine Lehrerin beim Gespräch. Nachschreiben wirst Du bestimmt müssen...Du musst ja irgendwie benotet werden. 

Kommentar von 10sonnenblume10 ,

Aber können die aufjeden Fall nicht nein sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community