Frage von gulybaly, 43

Was passiert wenn ein PC den ganzen RAM aufbraucht?

Was passiert wenn ein pc zb 8 GB ram hat oder weniger und es wird komplett aufgebraucht ich habe zb 8 GB RAM drauf zurzeit und habe den CPU Meter installiert und bei mir braucht der eigentlich immer zwischen 2-4 GB RAM einfach mal aus neugier was würde passieren wenn das alles gebraucht wird und der pc nicht noch mehr ram bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlderMoo, 24

Wenn das physische RAM im PC voll wird, beginnt das Betriebssystem, Daten auf die Festplatte auszulagern. Dazu findest Du eine riesengroße Datei im Wurzelverzeichnis. Er lädt dann aus dieser Datei, was er gerade benötigt und lagert Nichtbenötigtes aus dem RAM in die Datei aus. So wird der Speicher für die Software nie voll.


Man sagt, er "swappt".

Antwort
von playzocker22, 15

Dann ruckelt er/wird langsam/stürzt ab. Wenn man eine nvme ssd hat dann können die daten noch relativ schnell hin und her transportiert werden wenn sie ausgelagert werden müssen. Bei einer normalen sata 3 hdd wird das aber sehr kritisch

Antwort
von Maniyxc, 20

Ruckelt bei mir kam dann RAM ist ausgelastet bitte neu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten