Salgi am 16.02.2009 um 18:37 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade über die Finanzkriese und so gedacht und da kam die Frage auf, was eiegtnlich passiert wenn ein Land pleite geht. Könnt ihr mir das erklären?
Liebe Grüße Salgi

Das hatten wir schon alles, im letzten Jahrhundert 2 x. 1923 und 1948: Währungsreform. Damit zahlen dann alle die Zeche und der Staat fängt von vorne an.

Guck Dich mal um. Die Bonzen haben den Keller voll und das "Pack" auf der Straße ist zu naiv, sich zu wehren... Irgendwann: Krieg und dann betteln sie um Arbeiter...
Der Kreislauf nimt nimmer ab.
NUR: Heut ehat man eine eher verbale Kriegsführung...
Folge... Kollaps... Warte mal noch nan paar Jahre
gobama am 16. Februar 2009 18:38 Schön! DH!
Pestopappa am 16. Februar 2009 18:41 Man betrachte ferner... Gesundheitssystem - eine moderne Kriegsführung... Der Patient ( kleiner Mann ) bringt die Kohle nicht mehr auf und verreckt... Sieger auch in dieser Hinsicht: Der auszusaugende, reiche Bonze.
Fazit...Krieg auf anderer Ebene... Wir sind aber erst am Anfang^^
Dann drucken die entweder mehr Geld - oder es gibt eine Währungsreform.
wie will man einem land einfach so geld geben?!?
habe ich ja nicht behauptet
Salgi am 16. Februar 2009 18:43 aber, je mehr geld man druckt, desto weniger wird es doch wert? deshalb, sind doch dinge die viel vorhanden sind nicht so teuer wie dinge, die knapp werden. deshalb würde es doch gar nichts bringen mehr geld zu drucken, oder?
inflation !
Das ist interessant! Danke.
Dass ALLE die Zeche zahlen, bezweifle ich zutiefst. Es zahlen die, die immer zahlen.
Bei einer Inflation zahlen natürlich diejenigen mehr die Geld und Besitz haben.